Cubase 5 verzieht Audiospuren

• Ersteller slasher
  • Erstellt am
S

slasher

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe jetzt auch [g=539]Cubase[/g] 5 noch recht cool. Auf jeden Fall hab ich jetzt trotzdem ein Problem!
Ich habe aufnahmen gemacht, jetzt habe ich die Aufnahmen alles schön einzeln als Audiospur exportiert. Nun wollte ich zum Mischen ein neues Projekt machen und die Audiodateien importieren. Dies klappte alles!!! Doch [g=539]Cubase[/g] verzieht alles... Also sprich: Wenn ich die Audiospuren ablaufen lasse, ist alles ca. 3 mal langsamer!!! Aber wenn ich die Audiodatei mit dem Mediaplayer laufen lasse, läuft alles normal...

Könnt Ihr mir weiter helfen???

Gruss

Das Tempo,deines alten Projektes einstellen,da deine Audiospuren wahrscheinlich auf musikalischer Zeitbasis laufen.
Ansonsten,ist die Samplerate die Gleiche wie in deinem alten Projekt?

Nun... Wie kann ich das alles Einstellen/Überprüfen??? Ist alles für mich Neuland...Sorry!!!

Auf jeden Fall ist mal das [g=64]Metronom[/g] gleich...

Das Tempo im Transportfeld stimmt auch mit dem alten überein?

Die Samplerate kannst Du in den Projekteinstellungen von [g=539]Cubase[/g] überprüfen.
Lade doch mal eine deiner Audiospuren in dein altes Projekt und schau mal ob es da richtig wiedergegeben wird.

Als was hast Du denn die Audiospuren exportiert?

Wenn es dein Rechner schafft,brauchst Du normalerweise garnicht beim [g=230]Mixdown[/g] das Projekt verlassen und umständlich ein Neues einrichten.

Am Besten mach mal ein Screenshot von deinem alten und neuen Projekt.
Vielleicht entdeckt man da etwas.

Danke für die Tipps!!!

Habe meinen Fehler gefunden!!! Habe beim Exportieren die Samplerate auf 96 gehabt und danach nicht auf 44.1 konvertiert....

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!

Gruss