Cubase 5 Registration ohne Internet??

• Ersteller Fallenangel
  • Erstellt am
F

Fallenangel

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder

Ich habe vor mir eine Cubase 5 edu zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher wie dass dann registriert wird. Denn ich habe (aus absicht) in meinem "Studio" kein Internet.

Habe mir jetzt schon mehrere Seiten dazu im Internet durchgelesen, aber keinen richtigen durchblick bekommen. Stimmt meine Annahme dass ich das Programm komplett ohne Internet-registration nur alleine mit dem Dongel zum laufen bringe?? Somit müsste ich quasi nur auf Updates u.s.w. verzichten??

Vielen Dank im Voraus

Du musst dir das LCC Center auf nen internetfähigen Rechner installieren (das muss nicht der sein, auf dem das Cubase läuft) und den Anweisungen folgen.

Ohne Netz bist du aufgeschmissen und da geht nix. Updates etc gibts bei Steinberg auf dem FTP, damit hat der Dongle nix zu tun.

..aber du brauchst auf deinem Studiorechner kein Internet, nur an irgendeinen beliebigen PC, und Updates sind auch kein Problem, aber eben wieder via den Internet PC, das kann auch ein Atom Netbook sein!

Ahh ok vielen dank für die Antworten.

Ich bin leider ein Verfechter davon seine Daten im Internet anzugeben, sprich sich anzumelden. Hab da leider sehr böse Erfahrungen gemacht. aber dann wird es in diesem Fall wohl nicht anders gehen.

Vielen dank für die Antworten

Für den Dongle muss man sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe überhaupt nicht registrieren, nur für die Updates musst du dich bei Steinberg anmelden.

lg...

Für den Dongle muss man sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe überhaupt nicht registrieren, nur für die Updates musst du dich bei Steinberg anmelden.
Moin und Frohes Neues noch.

Eher andersherum:
Generell ist ein Anlegen des mysteinberg-Kontos und registrieren des Dongles sehr wichtig.
Ist der Dongle mal futsch oder er wird dir geklaut,guckst Du bezüglich der Lizenzen in die Röhre,da Steinberg ja im schlimmsten Fall nicht mehr nachvollziehen kann,was auf dem Dongle gespeichert ist.
Durch die Registration des Dongles und der darauf befindlichen Produkte können die Steinberger das später über dein Konto abrufen.
Die Updates kannst Du dir normalerweise ohne Anmeldung ziehen,da sie im öffentlichen Bereich des Steinberg-Servers liegen.