Cubase 5 - Fehler beim Lizenzieren

• Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Reaktionen
906
*grummel* die ganze Vorfreude verflogen :(

Nabend Leute!
habe gerade versucht das Upgrade zu Installieren (ging problemlos) und zu Lizenzieren. Dabei kam dann folgende Fehlermeldung:

wtf.jpg

:-o :-o :-o :-o

Lösungsweg(e) ohne Erfolg:
-Dongel an anderen USB-Port hängen
-neueste Syncrosoft-Software installieren
-ohne Dongel PC hochfahren, dann erst anstecken

usw...

Wer kann sagen, was hinter diesem Fehler steckt?

Mein System: AMD Athlon 3200+, 2GB RAM, WinXP Prof. SP3

Hast eine PM:

Computer aus! Neu hochfahren und nochmal probieren!

Ich hab vor 5 Tagen auch das [g=539]Cubase[/g] installiert und kann mich erinnern, dass glaube ich diese Fehlermeldung auch kam.

Ich hab Syncrosoft komplett deinstalliert und dann neu gestartet. Neuestes Syncrosoft drauf. Nochmal hochfahren. Das wars bei mir.

Welches Windows hast du?

Mittlerweile hab mich mir die Lizenz über den Laptop geholt. [g=539]Cubase[/g] 5 läuft also. Aber wieso es mit dem PC nicht funktioniert hat, interessiert mich trotzdem noch!

Beide hängen über einen Switch am gleiche DSL-Router, keine zusätzliche Firewall installiert und auch keinerlei H20 im Spiel ;)

Gleiches Windows???

chandala schrieb:
Ich hab vor 5 Tagen auch das [g=539]Cubase[/g] installiert und kann mich erinnern, dass glaube ich diese Fehlermeldung auch kam.

Ich hab Syncrosoft komplett deinstalliert und dann neu gestartet. Neuestes Syncrosoft drauf. Nochmal hochfahren. Das wars bei mir.

Welches Windows hast du?

Mein System: AMD Athlon 3200+, 2GB RAM, WinXP Prof. SP3

kann es sein, das sich die Syncrosoft Software nicht mit andere Software verträgt? Hab gestern OpenOffice3 installiert, davor hat die Lizenierung von C4 ja auch funktioniert (und das ist erst 3 Monate her)...

Nein, daran liegts gaube ich nicht.

Ich habs aber beim Wavelab 6 gehab, dass sich Syncrosoft total verhaspelt hat. as liegt glaube ich am Programm selbst.

Lösche nach dem deinstallieren auch mal den Ordner unter c:/Programme, wo es drin war. Auch das hilft manchmal.

Hatt iech auch schon bei anderen Progs.

Naja wenigstens hast du die Lizenz.

Dann kanns ja losgehen!

Viel Spaß!

Dann kanns ja losgehen!

Viel Spaß!

Danke! den werd ich haben :)
auch wenn ich auf solche Dinge verzichten könnte :( ich sollte aber als PC und Windoofs User schon daran gewöhnt sein.

Ich kann jetzt leider nicht mehr weiter den Fehler suchen, da ich die Lizenz ja jetzt habe. Aber vielleicht kommt das bei anderen Usern auch noch vor?

Wenn es ein Syncrosoft Problem ist, kann der Tipp von chandala, dass man das entsprechende Verzeichnis löschen soll, helfen.
Mein Laptop war in der Hinsicht "jungfräulich" ;)

Naja - ich hab mal 5 Jahre bei ner großen Firma im PC/Windows Support gearbeitet. Manchmal hilft sogar suchen nix. War die aufreibenste Zeit meines Berufslebens. Ich hätte die Micro-Saftler manchmal killen können.

Seit einiger Zeit bin ich nur noch Anwender und das entspannt ungemein.

:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben