Cubase 5.5.3 - Leiste weg?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
hi. diese audio bearbeitungsleiste in der man transponieren kann ist bei mir plötzlich weg. ganz seltsam. manchmal ist sie wieder da wenn ich ein neues projekt starte, dann speicher ich und öffne später wieder und es ist weg? woran liegt das?

Muss ein Event angewählt sein, dass man sie sieht glaube ich. Bin mir grad nicht sicher.. aber ich meine, die ist nur dann sichtbar.

Wenn wir beide das Gleiche meinen, dann kann man die ein- und ausblenden. Wer das Handbuch liest ist klar im Vorteil.

Ja, ist klar, aber eben dann auch nicht. Echt seltsam. Vielleicht auch weil ich ein projekt eines Kumpels geöffnet habe an dem ich weiterarbeiten will.

Bin leider noch ein paar Monate im Ausland und hab kein Handbuch dabei. Kann jemand kurz sagen wo man das einstellt?

Handbuch ist doch in Cubase integriert!

"Konnte Handbuch nicht finden" :D

Fürs Handbuch hat man doch im Urlaub keine Zeit! :shakehead:

Mein Gepäck ist aufs minimalste gehalten. Kommt schon Leute, bitte...

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_5/5.0.0.82/docs_deutsch.zip

Stichwort: Infozeile

In allen anderen Projekten funktioniert es, bloß in diesem einen nicht?

Unter was würdet ihr da suchen? Hab jetzt alles was mit Transponieren zu tun hat durch. Finde leider nichts dazu

Welchen USB_Dongle benutzt du so? damit gab es bei einigen älteren Versionen mal Probleme.

Ah danke, gleich mal gucken

Anhänge

• Infoc.png
    Infoc.png
    74,3 KB · Aufrufe: 252
Ab Cubase 5.5 sieht das aber anders aus ;-)

1a4d65a3183cfa5f3ceb31be4b68e231.jpg

Hatte grad keinen anderen Screenshot,sollte nur als Anregung dienen mal selbst etwas mehr zu suchen. :)