Cubase 5.5.1 "Tempoproblem"

S

sinep

Reaktionen
0
Hi @ all!

Habe kürzlich auf 5.5.1 geupdated, folgendes Problem. Ich legte ein Projekt auf 120bpm an. Nun wollte ich es im weitern Verlauf auf 13obpm hochschrauben..bis dahin waren auch nur drums von battery im Projekt. Riesenfrage: Warum zum Geier verschieben sich (wie bei Audioevents) die einzelnen Blöcke von Battery und ich habe das totale Drumchaos...sowas war mir bislang nur von bereits aufgezeichneten Audiosachen bekannt, wenn da im Nachhinein am Tempo gedreht wurde. Ich dachte es hätte vllt was mit dem Raster zu tun, scheint aber auch nicht so zu sein..wer kann mir also bitte sagen wie sich meine batterydaten trotz tempoerhöhung nicht verschieben?
LG
JAN

Zeitbasis zwischen linear und musikalisch umschalten.

kannst du mir noch erklären, was das genau bedeutet..ich will das immer auch verstehen^^..wäre super lieb..da fällt mir ein, das hab ich per zufall (durch probieren) herausgefunden, es hat sich aber nichts geändert..das muss man ja dann für jede Spur seperat machen, right?

.ich will das immer auch verstehen^

Dann solltest du mal ein blick ins Manual werfen ;-)

das muss man ja dann für jede Spur seperat machen, right?
Ja! (bzw. Jein)

Beim Modus "Zeitlinear" haben musikalische Zeiteinheiten wie Takt und Zählzeit keine Bedeutung außerdem spielen Tempoänderungen dort auch keine Rolle.

Ist eher zum vertonen von Filmen interessant...

vielen Dank!

Ja doch, ich hab doch in die Manual geguckt..aber das war mir danach immer noch fremd..sonst würd ich doch nicht fragen..;)
jedenfalls danke, ich werds direkt gleich mal ausprobieren..

nächstes Problem..mein Camel Phat funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig..das erste Preset hört man noch (aber auch nur mit viel kratzen) und dann ist der sound weg Oo...woran könnte das denn liegen..??