Cubase 4 Universal Binary. Wie installieren?????

  • Ersteller Hade808
  • Erstellt am
Hade808

Hade808

Registriert
04.07.07
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
57
Yo Leude!!

Hoffe Ihr haltet mich [g=18]Mac[/g]-technisch nicht für nen Hinterwäldler wenn ich das frage, weil ich ansonsten eigentlich kein Unwissender in Apfel-Gefilden bin. Jedoch habe ich eine Frage zu Universal Binary und [g=539]Cubase[/g]:

Hab hier mein MBP mit 10.5 drauf und bin auch seit Jahren seeeehr zufrieden mit allen [g=18]Mac[/g]-Sachen. Jedoch sitze ich immer noch zwischen den Stühlen, weil ich nie komplett den Absprung von XP zu OSX geschafft habe (wird auch erst mal nix wegen der ganzen dll-Plugins...aber: abwarten und Tee trinken ;-) - genauso wie NTFS für OSX - gibt's ja mittlerweile auch hehe):

Unsere Situation: Wir produzieren zur Zeit noch auf XP mit SX3 - bald mit [g=539]Cubase[/g] 4, doch da lese ich immer "Universal Binary" in den Infos über die Software. Jetzt habe ich das aber noch nicht so ganz verstanden. Kann ich diese Universal Binary Install einfach auf nem OSX starten? Is doch ne .exe ,oder nicht?

Ich will einfach, wenn ich unterwegs bin, auf meinem OSX mit [g=539]Cubase[/g] 4 arbeiten und einfach Ideen skizzieren. Zuhause werden die dann verfeinert. Aber unterwegs brauch ja ich nich alle Plugs, die auf der Dose sind.

Denn mal so nebenbei: so 'ne Boot-Camp-Partition kann ja auch schon locker 25 GB wegnehmen.

Bin da halt nun nicht so informiert, von daher würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Gruß
Henrik
 
Universal Binary heisst nur dass [g=539]Cubase[/g] 4 auf nem Intel-[g=18]Mac[/g] sowie auch auf einem PPC-[g=18]Mac[/g] lauffähig ist. Eine .exe gehört zu Windows, die Installationsdatei auf dem [g=18]Mac[/g] dürfte eine .dmg (Diskimage) sein.
 
Genau, auf der C4-Installations-DVD einfach den [g=18]Mac[/g]-Installer starten - fertig!
 
YOOOO Danke euch! Das is' ja echt einfach. Allet ok hehe!!

Jetzt muss ich mich nur noch von eeeiiiinigen Plugins trennen die's net für OSX gibt. Muss da nun da Kompromisse finden. Vieles gibt es ja schon aber naja.

Aber Danke nochmal für die fixe Hilfe!!

Greetings
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
O
Antworten
4
Aufrufe
605
oxxe
O
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
tsching
Antworten
65
Aufrufe
8K
Belgarion
Belgarion
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben