Cubase 4 Essential Rückgabe beim Händler möglich??

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Moin,
ich hab mir ne Cubase4 Essential EDU Version hier in Hamburg in einem renomierten Musikhaus gekauft. Bin allerdings mit der Version nicht zufrieden weil sie mich doch in meinem workflow ziemlich einschränkt. Nun war ich heute im Laden und da wurde mir gesagt das ich eine bereits installierte Version wo die Lizenz sich auf dem Dongel befindet nicht mehr zurück geben kann??? Kein Rückgaberecht bla bla bla.
Kennst sich da jemand diesbezüglich aus??? Hab ich wirklich kein rückgaberecht? Kann ich denn evtl. ne EDU Version bei ebay verkaufen ohne mich gleich strafbar zu machen???
Möchte ungern auf ner für mich unbrauchbaren [g=539]Cubase[/g] Version rumsitzen, auch wenns nur 75 EUR sind aber für nen Azubi nicht gerade wenig.
 
Software ist normalerweise wirklich vom Umtausch ausgeschlossen (außer wenn noch nicht geöffnet).


Gruß,

Micha
 
Zurück geben, Nein! Da bereits genutzt und es im Einzelhandel (Ladenverkauf) auch kein Rückgaberecht gibt. Bei eBay verkaufen, Ja! Aber der neue Besitzer muss ebenfalls die EDU Bedingungen erfüllen.
 
Hätte notfalls Interesse an deinem [g=539]Cubase[/g]. Überlege im Moment es mir selbst zu kaufen.
Mal an die Steinberg-Lizenz-Fachmenschen hier: Wie würde so eine Lizenzübertragung denn funktionieren? Müsste ich dann entsprechende EDU-Nachweise an Steinberg schicken oder wie schaut das aus?
 
du könntest natürlich en update zu [g=539]cubase[/g] studio kaufen... ;)

was genau stört dich denn an essentials?


und nur mal nebenbei: was musstest du beim kauf alles vorweisen? ist der studiengang egal, hauptsache student, oder muss der was mit musik/audio zu tun haben?
 
Studiengang ist egal. Und die Idee mit dem Update auf eine größere Version kam mir auch direkt in den Sinn.

Aber dazu kann man sich ja mal den Versionsvergleich anschauen auf der Steinberg HP. Dann weiß man was die anderen Versionen an "Mehr" bieten.

cu
 
Also.
ich musste meinen schülerausweiss vorlegen. Bin mediengestalter für ton- und bildtechnik.
Nen upgrade gibt es nicht als EDU ( sprich ne art EDU-upgrade). Da kann ich mir gleich die studioversion als EDU für 200EUR kaufen, was ich ja auch vor hab.
Will nur mein Essential halt los werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben