Cubase 4 auf Cubase 5 aber 2 Keys ?

• Ersteller Marcinus
  • Erstellt am
M

Marcinus

Reaktionen
5
Hallo,
ich habe Cubase 4, will aber auf Cubase 5 updaten.
Ist es mögl. dass ich die Lizenz für Cubase 4 auf einem Key (für Laptop dann) und einen für den PC Zuhause benutze ? Oder muss ich beim update die c5 lizenz auf den alten key machen ?

Danke !

Genau aus dem Grund heisst es Update. Du hast danach nicht einfach zwei Lizenzen. Du kannst aber mit der 5er Lizenz auf dem Key auch das 4er auf dem Laptop starten.

Es geht nicht. Matia hat es schon auf den Punkt gebracht.

Was willst Du mit 2 Keys?

Du kannst am PC Cubase4 und Cubase5 nutzen.
Du kannst am Laptop Cubase4 und Cubase5 nutzen.
Du mußt einfach nur den Key in den jeweiligen Computer
reinstecken und fertig. Dafür ist er da.
Daraus ergibt sich auch, daß Du nicht beide Computer
gleichzeitig mit Cubase laufen lassen kannst.
Cubase läuft immer nur dort, wo gerade der Key drinsteckt.

Dein Cubase läuft also auch auf dem Computer Deiner
Freundin oder Deiner Großmutter. Dazu muß nur
die Software installiert sein und der Key muß am
USB-Port stecken.

Deine Lizenz ist nicht an einen bestimmten Computer gebunden.
Damit Du die Software überall benutzen kannst, hast
Du den Key. Darin besteht auch der Sinn des Steinberg-Keys.

Was gibt es da jetzt nicht zu verstehen??

Cool bleiben Digga, musst nicht gleich unfreundlich werden weil jemand mal ne frage gestellt hat, die für Dich obercoolen 1 key user keinen sinn macht.

Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet.

TheArtOfNoise hat es in einer Zeile geschafft, und Du nichtmal >15
smil451c7211b9e19.gif

Was kloppst du denn hier für Sprüche?

Entschuldigen Sie bitte Herr Rotten !

Marcinus schrieb:
Cool bleiben Digga, musst nicht gleich unfreundlich werden weil jemand mal ne frage gestellt hat, die für Dich obercoolen 1 key user keinen sinn macht.

smil451c7211b9e19.gif
Doch hat er und dazu noch die Verwendung auf verschiedenen Rechnern.
Also,eigentlich genau das,was Du wissen wolltest.
Hast dir den Post aber wahrscheinlich nicht durchgelesen,oder?

Was isn das hier eigtl. fürn Millimetergeficke sagt mal ?

Marcinus schrieb:

smil451c7211b9e19.gif

Von Deiner Sorte brauchen wir hier noch viel mehr.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/essential">essential</a> am 10.04.2010 22:11 Uhr]

Sei nicht so arrogant, nur weil Wolfgang jetzt scheinbar mal ne Frau oder n Job gefunden, musst Du nicht gleich an seine Stelle treten.

Wo ist eigtl. dein Problem ? Ich wollte wissen, ob es geht. "Ja" oder "Nein" is völlig ausreichend.

Nur weil Du ganzen Tag zuhause hockst mit deinem kram, heisst das nicht, dass alle das machen.
Am Macbook kannste Dir schnell mal den Key abbrechen wenn Du unachtsam bist, daher meine Überlegung, dass man dann ein Cubase in Reserve hat.

Aber schreib lieber nochmal 20 Zeilen, dass ich den Key aus dem USB ziehen kann etc.
Weil das is echt wichtig was Du da erzählst, so von wegen, dass Du an Omas Laptop Minimaltechno oder sowas machst.

smil46ff77a1c5e77.gif

Gilt für alle!

Marcinus schrieb:
Sei nicht so arrogant, nur weil Wolfgang jetzt scheinbar mal ne Frau oder n Job gefunden, musst Du nicht gleich an seine Stelle treten.

Wo ist eigtl. dein Problem ? Ich wollte wissen, ob es geht. "Ja" oder "Nein" is völlig ausreichend.

Nur weil Du ganzen Tag zuhause hockst mit deinem kram, heisst das nicht, dass alle das machen.
Am Macbook kannste Dir schnell mal den Key abbrechen wenn Du unachtsam bist, daher meine Überlegung, dass man dann ein Cubase in Reserve hat.

Aber schreib lieber nochmal 20 Zeilen, dass ich den Key aus dem USB ziehen kann etc.
Weil das is echt wichtig was Du da erzählst, so von wegen, dass Du an Omas Laptop Minimaltechno oder sowas machst.

In dem Fall, dass ein Dongle mechanisch die Fühler streckt, überträgst du die Lizenz auf einen anderen, eventuell sogar mit Hilfe des Steinberg Supports ansich.

Mensch verkneif dir dein Gemaule und schau bei solchen Sachen doch auch einfach mal unter
www.cubase.net, nur mal so als Tip.
smil451d62b1d6f72.gif

Verkneif Dir deinen Tipp, praktisch alle Fragen hier könnte man sich selber mit etwas Recherche beantworten.

Ich wollte auch nicht mehr als ne Antwort wie die von Matia und nicht son Pseudo Expertentipp, dass ich meinen Key auch abziehen kann blabla

Prffff...

Wenn du deine Antworten auch mit "etwas Recherche" beantworten kannst, warum stänkerst du dann noch hier rum?

smil64.gif

Ach wo.
Du willst einfach nur ne Gelegenheit auftun, rumzustänkern.
Merkt man an Deinen Antworten, die sich ja nun in keiner Weise mit dem Thema "ein oder 2 USB-Keys" beschäftigen, nicht wahr?

Also, die Antwort ist: NEIN. Oder 42. Je nach dem.....

>> Wenn du deine Antworten auch mit "etwas Recherche" beantworten kannst, warum stänkerst du dann noch hier rum?

Sehr gute Frage.
Ich weiss auch die Antwort.
Hochgradige Faulheit. Oder der Versuch, herauszufinden, ob man da was drehen kann.
Oder Beides.
Und natürlich Stänkerbedarf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben