Cubase 11 Artist - SpectraLayer - Vocal von Band trennen

T

Teetasse

Registriert
09.02.21
Beiträge
32
Reaktionen
5
Punkte
53
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich habe gestern von Cubase "11 Elements" auf Cubase "11 Artist" upgedraded in der Hoffnung nun Gesang von der Band zu trennen. Das isr für meine Arbeit hier mit dem Jugendchor wichtig, wir haben Songs auf Deutsch und möchten sie zur englischen Version singen. Also praktisch ein cooles playback erstellen.

Nun starte ich Cubase Artist und finde den SpectraLayer gar nicht :-( Ist er automatisch dabei ? Ist er überhaupt dabei? Muss ich ihn extra runterladen ?

Zum Glück gibt es dieses Forum ;-)
Da wird es sicher Hilfe geben.
Freu mich drauf
Martin
 
Ich meine das gibt's nur in der Pro Version.
 
Doch, in Artist müsste der vorhanden sein. Hier findest Du den.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 315
Hier auch Artist, File anklicken, oben auf Audio, dann Spektralanalyse, alles da :)
 
Bei der Artist ist Spectralayers One auch dabei. Steht zumindest so auf der Homepage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch sehr miteinander für das interessante Gespräch hier.
Und gerade habe ich es geschafft: die wirklich !!!vorzügliche !!!! Steinberg Hotline hat mir erklärt was noch zusätzlich zu installieren ist und - was soll ich sagen: Musik und Gesang sind 1. Klasse sauber klar getrennt.
Nun habe ich quasi Karaoke und kann mit den Jugendlichen den deutschen Text dazu singen - so wie wir das Musical aufführen wollen, den Track kann man dann zum Tanzen für die Choreographie verwenden, während die Band weiter probt (Premiere ist im Februar)
----
Das hier waren die hilfreichen Hinweise von der Hotline:

blocked.gif
(Steinberg Media Technologies GmbH)



Hallo,
Sie müssen SpectraLayers on 7.0.30 aus dem Cubase Artist 11 Bereich im Steinberg Download Assistant herunterladen und installieren.
Dann können Sie das Programm innerhalb von Cubase öffnen -> https://steinberg.help/cubase_artis...n_ara_plug_in_in_cubase_t.html?hl=erweiterung

Grüße
------
Beste Grüße in die Runde
 
Das haben wir ja auch schon oft geschrieben, dass man einfach mal die telefonische Hotline bemühen muss. Da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kann nicht jeder zu deren Zeiten währen seiner Arbeit telefonieren, aber wenn es geht macht es Sinn das zu probieren.
 
Unabhängig von SpectralLayers, lade die Musik hier hoch:

https://melody.ml/ hier wird ein song komplett in seine Einzelspuren aufgetrennt

und hier in Instrumental und Gesang: https://www.lalal.ai/

Funktioniert beides mit nur einem Mausklick und oft in grandioser Qualität.

grad probiert. das ist ehrlich gesagt ziemlicher hammer, wie gut das ist. instrumental klang für mich bei dem testtrack gerade artefakt-ärmer als wenn ichs mit RX gemacht hätte, glaube ich (war jetzt zu faul für nen direkten AB vergleich, vielleicht lags auch am probierten track).

anyway - mal kurz auf augenhöhe (wenn nicht drüber) ein prime-feature von RX gratis rausgehauen. krasser move, skynet :-D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben