Cubase 10+ Projektschritte rückgängig machen

• Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Reaktionen
10
Hey,

wie kann ich schritte in Cubase rückgängig machen? Ich habe ein Projekt wo ich paar sachen aufgenommen habe, hab das gespeichert, am nächsten Tag was neues drauf aufgenommen. Das wurde aber nicht so gut, jetzt mächte ich das alte wieder drin haben.

danke fürs infos

Es ist regulär in allen DAWs immer ratsam, Zwischenversionen abzuspeichern, zwecks Backup und falls man mal zurück will, wie in deinem Fall.
Es gibt eine praktische Funktion in Cubase die automatisch Versionen im Hintergrund speichert, in den Voreinstellungen zu finden
Du kannst ansonsten auch den Shortcut Str+Alt+S manuell im laufenden Betrieb nach Bedarf verwenden

Hast Du diese "paar Sachen" als Audio- oder als MIDI- Spur aufgenommen?
Wenn es sich um eine Audio-Spur handelt, müsste die Wav-Datei mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vorhanden sein.
Wenn Du aber einen MIDI-Part überschrieben hast, ist der nach dem Schließen des Projektes nicht mehr zurückzuholen.

es handelt sich um audiospuren. ich dachte es gibt irgentwie so ein "pool" fenster wo alles drin ist was ich in der session aufgenommen habe, die ich nur rausziehen muss und fertig. str-alt-s funktioniert nicht beim neu öffnen des projektes

Dann schau doch einfach mal im Pool nach, dort müsste die Datei noch zu sehen (und anzuhören) sein. Von dort aus kannst Du sie auch wieder ins Projekt ziehen.

Die Audio Dateien befinden sich normalerweise im Ordner Audio, der in dem Projektordner angelegt wird in dem das Projekt gespeichert wurde. Oder du greift da eben über den Pool drauf zu.

aber das er die spuren so reinsetzt , wie ich sie damals gelöscht habe, geht nicht mehr ?

Diese Funktion könnte Dir vielleicht helfen:
upload_2021-7-19_18-13-14.png

du bist der beste ! und wie spiele ich die datein im pool direkt schon ab ? für mich noch nicht ersichtlich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben