CSR Classik Studio Reverb für 39,00-€

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo ,

kennt einer Dieses Reverb Plug von IK Multimedia

CSR Classik Studio Reverb

Gibt es für 39,00 € bis 30. April im Shop von IK Multimedia also um 78% günstiger

LG Ilka

Ich kenne ihn zwar nicht, doch scheint er ja schon etwas älter zu sein.
Mir fiel gerade der hier ein, der genau das selbe kostet:
www.d16.pl/toraverb
Keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst.

Ich kenne ihn zwar nicht, doch scheint er ja schon etwas älter zu sein.
Mir fiel gerade der hier ein, der genau das selbe kostet:
www.d16.pl/toraverb
Keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst.

Toraverb ist auch richtig gut, aber den sehe ich eher als Effekthall, keinen der reale Räume gut nachbilden kann.
Verwende ich aber trotzdem sehr oft, ist für Elektronische Musik geradezu prädestiniert.

Der CSR klingt aber auch noch immer gut, obwohl er schon etwas älter ist. Denn dann wäre der VSS3 ja auch schon nix mehr, ist aber nachwievor einer best klingendsten Softwarereverbs trotz seines mittlerweile gehobenen Alters.

CSR finde ich persönlich besser als den Toraverb.Is aber nur meine Meinung. :)

Das stimmt allerdings. Er ist schon mehr ein Effekthall. Kann man auch gut in den Klangbeispielen hören.

Ja Hallo ,

Ich danke Euch für die Infos

LG Ilka

Das ist ein Hammer-Angebot für ein ernsthaft guten Reverb-Effekt!
Das ist zu dem Preis eigentlich ein NoBrainer!

smil68.gif

Ich sag KAUFEN - KAUFEN sag ich!
Ari

Ich hab da auch nicht lang gefackelt.

Zu dem Preis gibts nichts zu meckern. Für Normalsterbliche ist es ein Leckerbissen.

Mit Mehrwertsteuer kommst Du dann auf 48 und ein paar zerquetschte €.

Viel Vergnügen!

Bansuriboy

Ich habe das CSR, nutze es aber so gut wie gar nicht, weil ich primär auf das Lexicon PCM Native Bundle zurückgreife. Das CSR ist aber tatsächlich ein sehr ordentliches Reverb - ich persönlich würde es vor allen Dingen auf Schlagzeug empfehlen, aber letztlich muss das jeder für sich selbst herausfinden.

Ich fürchte nur, dass es IK Multimedia nicht mehr lange geben wird, wenn das so weitergeht. Die hauen alle ihre Software für Lachpreise heraus, die es schwer machen, die Firma noch ernst zu nehmen - und die vor allen Dingen die meisten potenziellen Kunden abschrecken dürften, noch irgendetwas von IK Multimedia zum regulären Preis zu kaufen.

Ich mach's jedenfalls garantiert nicht mehr.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich fürchte nur, dass es IK Multimedia nicht mehr lange geben wird, wenn das so weitergeht. Die hauen alle ihre Software für Lachpreise heraus, die es schwer machen, die Firma noch ernst zu nehmen - und die vor allen Dingen die meisten potenziellen Kunden abschrecken dürften, noch irgendetwas von IK Multimedia zum regulären Preis zu kaufen.

hmmm noe. Nur das CSR stinkt halt gegen Valhalla ab, und das kostet 50$, und ist so outdated ... wie lange kann man denn das anbieten? IK ist das voll bewusst. Sie wollen noch ein wenig Geld verdienen, bevor das Teil verschwindet oder so. Wizoo Verb ist auch alt, aber Welten besser, hat eigenltich nix eingebuesst von seinem Reiz. Ich wuerd mir das CSR nicht kaufen, auch nicht fuer den Preis. Auch nicht for free.

Ja in anderen Threads gabs ja bereits ausführliche Verb-Meinungen. Da muss man jetzt hier glaub ich nicht nochmal damit anfangen. Vorallem nicht mit Konkurrenzprodukten. Deshalb gehe ich jetzt auch nicht weiter auf meine "Bedenken" von bereits genannten Produkten ein.

ABER ich kann euch (die, die es hören wollen und die es interessiert :D ) eines verraten:

CSR hat bei mir, bzw in meinen Produktionen etwas geschafft, was ich vorher noch NIE mit einem anderen Produkt hinbekommen habe. Es ist eine ganz besondere Art der Verhallung, wie ich sie nirgends anders erlebt habe. Es hat etwas gedauert bis zu diesem Schlüsselmoment. Aber seit dem regnets bei mir nur noch Lobeshymnen über das Schmuckstück.

Es mag andere Halle geben, wie es auch andere Synthesizer gibt alle mit unterschiedlichem Klang.
Aber dieses "Gerät" hier ist kein Fehlkauf. Auch nicht für den Ursprungspreis. Es ist ein gutes Gerät mehr im VR Rack.

Ari

Ich hoffe NICHT, dass IKM den Bach runter geht!

Im IKM-Forum ist zu lesen, dass die CSR-User sehnlichst auf eine 64-Bit Version warten.
Vielleicht weht der Wind aus dieser Richtung (schnell noch Geld mit der 32-Bit Version machen bevor die 64-Bit raus kommt). Könnte auch Wunschdenken meinerseits sein (ich setze den CSR ständig ein, läuft auch im Cubase/64Bit ohne 3rd Party Bridge)…

Stefan

Bin auch sehr zufrieden mit dem CSR aber bin halt mehr der Typ der gerne Musik macht statt die ganze Zeit mit der Suche nach dem heiligen Gr"Hall" zu vergeuden :-)

Ja ich hatte vorher noch nie etwas von dem CSR Gehört.

Durch die News Mail von IK., bin ich darauf aufmerksam geworden, deshalb meine Frage

Vielen Dank nochmal für Pro und Contra.

Eine Frage bezüglich des CSR habe ich denn doch noch..

Ist er mehr für Klänge Instrumente usw, oder kann man damit auch bei Vocals eine gute Figur abgeben.

LG Ilka

Selbstverständlich macht das CSR auch auf Vocals eine gute Figur. Da würde ich mal bei den Plate Programmen anfangen und ein wenig testen.

Danke nochmal wakeup. Ich werde es probieren.

LG Ilka

ich habe auch seinerzeit das fast 4fache gezahlt: Zugreifen!

nutze sogar oft die sehr brauchbaren Presets...Die 3 CSR Module sind definitiv die am Meisten eingesetzten in meinen Klamotten. Zu dem Preis absolut unschlagbar - hatte nur oft Probs mit dem Lizenzsystem beim Umstieg auf ein anderes System und dem, in meinen Augen,schwachen Support von IK-Multimendia.

Ich verwende das Teil auf allem möglichen. Der Support war in meinem Fall immer schnell und angenehm, habe ihn schon einige Male in Anspruch genommen aber mehr im Zusammenhang mit anderen Produkten von IKM.

Hallo vielen Dank nochmal, für die Anregungen

Habe es jetzt als Vollversion drauf für etwas über 48 Euro. Verstehe zwar nicht warum 48, wenn es für 39 angeboten wird als Download.

Aber na ja nicht meckern. Freue mich, weil ich glaube mir etwas Gutes gekauft zu haben.

LG Ilka

Verstehe zwar nicht warum 48, wenn es für 39 angeboten wird als Download.

mehrwertsteuer (ik hat ihren hauptsitz in italien).

wer weniger bezahlen will holt sich csr bei audiomidi für 49 $ (ca. 38 €). da kommt auch keine steuer mehr drauf. habs mir gestern selber so bestellt. und gleich dazu noch den nomad pulse-tec für 30 $

8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben