stoman
Moin!
Ich brauche mal wieder frische Ohren. Von diesem Lied gibt es verschiedene Mix-Varianten, die ich zum Vergleich alle anbiete. Interessant für mich ist aber nur, ob an meinem eigenen Mix/Master noch Verbesserungspotenzial erkannt wird.
Mein eigener Mix/Master:
Crying In The Rain - Final Candidate
Crying In The Rain - neues Orchester-Arrangement (Erkältungsmix)
Crying In The Rain - Final Candidate 2, Master 1 (DR9)
Crying In The Rain - Final Candidate 2, Master 2 (DR10)
1. Alternativ-Mix von Adam Kirby:
Crying In The Rain - Argle Mix
2. Alternativ-Mix von Dwayne Vincent (mit Quick-Mastering von mir)
Crying In The Rain - Vincent Mix, Stoman Master v1
Crying In The Rain - Vincent Mix, Stoman Master v2
3. Alternativ-Mix mit anderem Schlagzeug, Bass und Gitarre von Les Bolen:
Crying In The Rain - Les Bolen Mix
Les Bolens Version geht entfernt in Richtung Country, weil er das Schlagzeug durch einen typischen Country-Rhythmus ersetzt hat. Es wäre vielleicht ganz interessant, das gesamte Arrangement mal in diese Richtung umzubauen - als Alternative, versteht sich. Dafür müsste ich allerdings erst einmal entsprechende Mitstreiter finden.
Ach ja, wer Lust hat, das Lied mal selbst zu mischen, kann noch für eine Weile auf meinem mydrive-Account die Spuren finden:
http://mydrive.ch
Login = mixing@stoman
Passwort = zabadak
Schöne Grüße,
Steffen
Ich brauche mal wieder frische Ohren. Von diesem Lied gibt es verschiedene Mix-Varianten, die ich zum Vergleich alle anbiete. Interessant für mich ist aber nur, ob an meinem eigenen Mix/Master noch Verbesserungspotenzial erkannt wird.
Mein eigener Mix/Master:
Crying In The Rain - Final Candidate 2, Master 1 (DR9)
Crying In The Rain - Final Candidate 2, Master 2 (DR10)
1. Alternativ-Mix von Adam Kirby:
Crying In The Rain - Argle Mix
2. Alternativ-Mix von Dwayne Vincent (mit Quick-Mastering von mir)
Crying In The Rain - Vincent Mix, Stoman Master v1
Crying In The Rain - Vincent Mix, Stoman Master v2
3. Alternativ-Mix mit anderem Schlagzeug, Bass und Gitarre von Les Bolen:
Crying In The Rain - Les Bolen Mix
Les Bolens Version geht entfernt in Richtung Country, weil er das Schlagzeug durch einen typischen Country-Rhythmus ersetzt hat. Es wäre vielleicht ganz interessant, das gesamte Arrangement mal in diese Richtung umzubauen - als Alternative, versteht sich. Dafür müsste ich allerdings erst einmal entsprechende Mitstreiter finden.
Ach ja, wer Lust hat, das Lied mal selbst zu mischen, kann noch für eine Weile auf meinem mydrive-Account die Spuren finden:
http://mydrive.ch
Login = mixing@stoman
Passwort = zabadak
Schöne Grüße,
Steffen