Crunchessor, GlissEQ - haufen lustige Sachen

N

NULL

Guest
Schon lustig auf man so alles stösst wenn man sich mal verschiedene Meinungen über Plugins wie Compressoren, EQs usw. im Netz durchliest.
Da gibts doch welche die schwärmen über GlissEQ und nutzen es lieber obwohl sie das Sonalksis-Bundle gekauft haben. Andere schwärmen von dem Kjaerhus Golden Compressor und wieder andere vom dem Crunchessor (auch von Voxengo).

Ich denke man kann sich ziemlich schnell im Wald der Plugins verlaufen ;-) Mittlerweile habe ich hier nen Sack voll Demos von Sonalksis, Wave Arts bis hin zu Voxengo und Kjearhus...

Hat jemand vielleicht ne Idee wie man da sondieren kann? Gut klingen sie alle und hinter jedem [g=8]Plugin[/g] stecken interessante Innovationen wie z.B. bei dem GlissEQ, wo man sogar mehrer Tracks overlayen kann um im Analyzer die Frequenzaufteilung zu sehen...

aussondieren ????

ausprobieren was gefaellt und dann rigeros wegschmeissen, was man nicht mag. sonst wird man seines lebens nicht mehr froh und betreibt "plug in testing" anstatt musik zu machen.
ausserdem, man braucht nicht viele plug ins, sondern nur ein paar wenige gute, und wenn man die wirklich beherrscht, laesst einen das nueste hyper-super-duper gimmik der firma xyz meist kalt - ausser es ist genau das, was man bisher immer gesucht hatte.

ansonsten, mehr ist weniger. mache lieber musik als ueber plug in manuals zu brueten.

Hy,

wenn Du sagst dass diese Plugs alle Deinen Qualitätsansprüchen gerecht werden, dann kommt eindeutig Phase 2 auf dich zu:
-Wie sieht es mit dem handling (der benutzerfreundlichkeit)der einzelnen Plugs für Dich aus???

So, jetzt müsstest Du nur noch max. 2 Plugs haben,...

... oder?

Gruss Dragon.-

@Dragon
Jo, am einfachsten zu bedienen sind für mich eindeutig die (SV) Sonalksis-Plugins. Bei denen muss ich nicht gross überlegen aber anderseits greifen sie so ins Signal das es mit gefällt...

Man verliert leider sehr schnell den Blick fürs wesentliche, je grösser die Auswahl ist und umso mehr Features man bekommt.
Ich werde morgen erstmal mein [g=8]Plugin[/g]-Verzeichnis ausmisten :-D

Hat jemand von euch den [p=306]Voxengo Voxformer[/p] schonmal etwas genauer begutachtet?