Crown of Evolution - Industrial Song - Feedback Bitte

• Ersteller RandomInsults
  • Erstellt am
R

RandomInsults

Reaktionen
0
Hallo: wir haben noch einen Song fuer den ich sehr gerne Eure Meinung hoeren wuerde. Ziemlich hart - keine boesen Worte aber zynisch. Schwer zu kategorisieren, ist aber #1 in Industrial Metal in soundclick und #28 oder so in Metal. Also, schreibt mir bitte was Euch gefaellt und nicht gefaellt.

Danke schon mal liebe Homerecorder. Ich bin uebrigens hier oft im Chat wenn Ihr persoenlich Ruecksprache nehmen wollt.

Kai aus Puerto Rico

moin.
also die frauenstimme mit diesem geilen digitizer die manchmal im hintergrund auftaucht gefällt mir am besten. übel ist die gitarre. klingt wie das slayer-plugin unter FL Studio. ansonsten find ichs auf die dauer bissl langweilig, weil der song die ganze zeit dasselbe thema beibehält.

Die Gitarren sind mit dem Slayer Plugin gemacht und daher darf man sie eigentlich besser nicht mit Gitarren vergleichen sondern besser mit nem granulierten Synth. Ist halt' Industrial mit etwas kaputten synths. Die Slayer Synths kann ich da aber auch vielleicht mal rausholen :). Vielleicht benuzt ich die echt zu viel - man kann wahrscheinlich viel einfacher mehr aus konventionellen softsynths rausholen.

Die SlayerSynths sind da so massiv drinn weil ich das Ding in Soundclick als Industrial Metal ( ;) ) gepostet habe. Ist in der Zwischenzeit #1 in Industrial metal (????nicht mein Fehler......). Ich mach mal eine Synthesizer Version ohne Slayer und frag dich dann nochmal. Das sollte auch die Langweile sofort etwas beheben weil dann statt 2 Slayer ne Menge Synths gemorft werden :).

Danke schon mal, Kai

Yep, das darfst Du dann mal wirklich Industrial nennen. Gefällt mir wesentlich besser als das andere Stück. Der Slayer ist teilweise ein bischen penetrant, aber das geht eigentlich in Ordnung. Erinnert mich irgendwie an Blackhouse (das ist ein Kompliment:-D) klingt schön kaputt und ursprünglich und hat dabei noch ne ziemlich geile Atmosphere. So´n Song hätte ich mir früher vieleicht sogar gekauft.

Mehr davon...

Gruß, der sich jetzt wieder 15 Jahre jünger fühlende Micha

Na, da bedank ich mich denn auch :). Es ist so schwierig es allen recht zu machen - sogar unmoeglich.......dem einen past der Slayer nicht, dem anderen ja........aber vielen Dank auf jeden Fall. Das andere Stueck arbeite ich noch in ne Hardcore Version um - dann gibt es bald alles Songs in 2 Versionen........arrrrggggghhhhh

Aber echt herzlichen Dank an alle die reingehoert haben - ob nun mit Lob oder Kritik!

Vielleicht noch jemand hier der an Industrial interessiert ist und feedback geben moechte? Wuerde uns sehr freuen! Der Song ist jetzt uebrigens #1 in Industrial Metal and #3 in Metal Charts at soundclick. Und dieser Song hat uns ein Label gebracht.

Und dieser Song hat uns ein Label gebracht.

Herzlichen Glückwunsch!

Erzähl mal bitte wie das abgelaufen ist und wie es jetzt weiter geht.

Frohe Eier, Micha

Eigentlich war es ganz einfach: zuerst unsere Songs in Garageband reviewen lassen, Songs verbessert und gelernt, dann maechtig Wirbel in den Soundclick Charts gemacht (je mehr Leute da mithelfen desto besser geht das), Label hat es gehoert (wir haben auch Freunde die mit dem Label verbunden sind) und mir eine e-mail geschickt. Das war alles. Werbung hab' ich nur wenig gemacht (etwas Radio).

Ich glaube worauf es ankommt its (a) das es einigermassen gut klingt und (b) das man anders ist als alle anderen. Kopieren und mainstream funktionieren gar nicht so gut wie man denken sollte. Es ist besser den eigenen Weg zu gehen und 100 hartgesottene Fans zu haben als zu kopieren (und viele hoeren es und findens gut weil sie daran gewoehnt sind) und dann dem Vorbild immer hinterher zu laufen. Vielleicht seh' ich das aber alles falsch - egal. Ich hab' heute einen Vorvertrag unterschrieben, der richtige kommt nun. Na ja, mal sehen was jetzt kommt, ist fuer uns ja auch neu. Ich schreibs hier.