Feedback bitte :)

• Ersteller RandomInsults
  • Erstellt am
R

RandomInsults

Reaktionen
0
Hallo: RandomInsults hat einen neuen Track "Have you seen Jesus" - und auf Anraten von einem Mitglied hier habe ich beschlossen den mal hochzuladen und um Kritik zu bitten. Der Song ist sicherlich etwas zynisch aber benutzt keine Woerter die nicht Stubenrein sind. Der song ist wohl so ein Techno-Rave-Industrial Mix.

The link to our songpage at soundclick is included below:

http://www.soundclick.com/pro/?BandID=131467&content=music

It is the first song.

Thank you in advance.

kuckuck,

das klingt aber finster. jetzt nicht schlecht finster sondern so richtig schön finster. magst du auch gothic und dark wave? also mir gefällt das böse klingende lied gut. die sprachfetzen sind auch bedrohlich so vermengt wie sie sind.

nina

Hey, das ging ja fix! Vielen dank. Schau doch mal im Chat rein :). Ich bin sehr "dark" in meinem Geschmack was Musik angeht.

Kai

das ist ja mal ein richtig fetter track nach meinem geschmack ! weiter so !

Gruß Klaus

RandomInsults elektronisches auf hohem nivau! nix pommesteschno!

Hihi, und Pelikan ist auch nicht so ganz unschuldig an dieser Version weil er mich dazu ueberredet hat die Slayer Synths rauszuschmeissen - und dann hat er mich tatsaechlich ueberzeugt nachdem ich das neue Lied gehoert hab'........

Jetzt sind wir am Gruebeln. Es sind so ca. 15 songs fertig fuer die neue CD (fertig= Musik da, Vocals missing). Alle mit Slayer.....nun wird es wohl ne doppel CD in 2 Geschmacksrichtungen, eine mehr Metal/Rock, die andere die gleichen songs mehr Rave/Tachno/Trance - aber immer hart und vor allem Industrial.

Vielen Dank schon mal an alle die hier noch feed back geben und besonders an meine Freunde vom Chat hier. Ich bin mehr im Chat als am Posten hier.

Hi,

kling für mich ein wenig zu unstruckturiert. Könnte man aber auf jedenfall ein richtiges Brett draus machen. Versuch das ganze doch mehr richtung Power Noise zu bringen.

Gruß, Micha

P.S.: noch zwei Band Tips für Dich 1. Implant (EBM-Tekkno mit Industrial einflüssen) und 2. Tumor (kennst Du wahrscheinlich:-D)

Hi Inner Noize, danke fuer Feedback. Ich keine beide Gruppen nicht die Du vorgeschlagen hast, ich hoer da mal rein.

Du hast recht, klassische Songstrukturen machen wir nicht mehr. Da muss man sich dran gewoehnen.

Kannst Du vielleicht etwas spezifischer werden mit diesem PowerNoiz Tip? Ich hab keine Ahnung von Powernoiz.....ehrlich. Meinst Du damit mehr distortete Effekte (auch auf den Vocs) oder z.B. bringing in distorted guitars? Erzaehl mal. Danke.

Kai

RandomInsults schrieb:
Der song ist wohl so ein Techno-Rave-Industrial Mix.

Ich vermisse bei dem Track irgendwie den Rave, den Industrial und den Techno. :) Wobei man den noch am ehesten finden koennte.
Mir kommt das sehr uninspiriert vor, vielleicht sogar langweilig. Die Sounds klingen mir zu duenn, das Sample scheint einfach nur da zu sein, damit ein Sample drin ist und irgendwie wirkt das alles zusammengenommen kraft- und strukturlos. Sorry falls dir das nicht hilft, ist wahrscheinlich nicht konstruktiv und nur meine eigene Meinung, aber ehrlich gesagt wuesste ich auch nicht, was man da besser machen koennte. :/

Hmmm, da hab' ich ja noch mal' Glueck gehabt das da gar keine Samples drinn sind - ist alles mit synth gemacht und davon sind da so ca. 15 drinn....na ja. Schaun' wir mal' wo der Song morgen in den Charts ist, ich schreibs hier rein. :)

Heya

Ist schon lustig, ist erst der zweite Song von dir, den ich mir anhör und doch glaub ich schon irgendwie gewisse Phrasierungen rauszuhören, die typisch sind für dich. Das ist natürlich positiv.

Man könnt aus dem Song mit ein paar verzerrten Industrial-Gitarren und ein paar heavy Drums einen richtig deepen Brenner machen, ob du das so willst, bleibt dir überlassen.

Mir gefällt dein Style so wie er ist, es ist einfach ein wenig schwer, eine Struktur zu erkennen. Aber das muss ja nicht negativ sein.

Gruss

Mad

Heya Mad: die andere Version gibt es auch schon mit Gitarren etc. und mehr und brutalen drums. Diese Version ist die etwas zugaenglichere "Techno" Version. Zur Struktur: gibbet in unseren Songs echt nicht. Oder wenigstens meistens nicht. Muss man sich dran gewoehnen. Ist aber unser Stil, ist wohl so abstrakt wie ich zum teil denke.

Vielen Dank Mad, Kai

Ich meine den Text ueber Jesus. Ob das jetzt ein Sprachsample ist, oder selbst eingesprochen wurde, kann ich ja nicht feststellen. :)

Das mit den samples ist so gewollt. Die sollen duenn, hilflos, understatet sein und mit der Musik (die recht kraftvoll ist wenn man headphones aufsetzt) oponieren. Das das nicht jeder gut findet ist mir klar - wir machen fast immer etwas gegen Konventionen wenn wir etwas machen. Das Konzept RandomInsults ist eigentlich ziemlich experimentel und bricht schon mal mit Songstrukturen - aber nicht nur damit. Die Vokale sind so gemacht weil es ein sehr zynisches Lied ist. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Uebrigens ist der Song fuer die Vocs konzipiert - die Vocs waren erst da :).

Wie versprochen nun der Charts Place: nach einem Tag (!) #23 (von so ca. 1000) in Elelctronica:Industrial on Soundclick. Also bisher unser schwaechster Song da. Aber er ist ja neu. Uebrigens wird es eine brutalisierte Version geben (oder es gibt sie schon) - nix Techno da. Die Techno version ist aber auch Industrial im weiteren Sinne. Die synths sind schon ziemlich Industrial.

Mit Kritik kann ich uebrigens leben, kein Problem. Hab' ich gelernt in Garageband.com weil es da schon recht unsanft zur Sache geht. Was fuer Musik machst Du denn. Kann mich ja mal revanchieren ;).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben