Creativity Tool - Fruity Loops

Z

Zettt

Registriert
13.10.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
hallo (sorry das ich gleich zwei themen eröffne aber ich habe nunmal zwei sehr unterschiedliche probleme)

wie gesagt mein zweites problem ist das ich sehr sehr gerne mir meine drumloops (plus der ganzen drumsounds an sich) selber bastele. das geht auf dem pc finde ich ziemlich gut mit fruityloops und ein paar dazu passenden sachen wie dem stomper oder dem attack usw...
das herausragend geile für mich an fruityloops ist der step-[g=70]sequencer[/g] bzw auch der umgang damit ich kann damit echt superschnell eine idee entwickeln und kann die auch sofort umsetzen.
im zuge dessen würde ich so etwas ähnlich "cooles" wie das fruityloops am [g=18]mac[/g] suchen...bis jetzt leider ohne erfolg vielleicht weiss jemand ja mehr als ich...über hilfe wäre ich natürlich sehr glücklich.
danke schonmal zettt
 
das einzige halbwegs vergleichbare (wenn es dir hauptsächlich um einen beat-stepsequencer geht) is reason. das läuft auch auf macs ganz gut.

aber ich bin mir ziemlich sicher dass es da noch einige andere programme gibt...
 
naja solche standardtools kenn ich schon.
die da wären live, reason, storm (hatte ich noch nicht wirklich in den fingern kenn ich aber) und halt so [g=32]midi[/g]-[g=70]sequencer[/g] ala logic und cubase.
aber so richtig gefallen und total geil innovativ find ich die alle nicht so wirklich.
wie ich schon sagte am pc macht mir eben dafür der fruity am meisten spass.
ich habe genug modulationsmöglichkeiten sprich ich kann ein drumsample auch mal tonhöhenmässig schneller oder langsamer abspielen. ich habe einen resonanzfähigen [g=43]filter[/g] (was nicht zu verachten ist) ausserdem auch noch sehr schön das ich den stepsequencer bei fruity quasi stufenlos erweitern kann. also ich kann auch ganz wilde 7 steps pro bar nehmen oder so. da hab ich mich schon auf [p=136]32[/p] steps pro bar (16tel) eingestellt.
ein "swing" oder "shuffle" regler ist auch was feines.
mehr fällt mir spontant auch schon nicht mehr ein.
 
das meiste davon (bis auf die filterfunktion) kannst du auch im redrum von reason machen.
[g=43]filter[/g] gibts dann aber nur (soweit ich weiss) für die summe und nicht auf die einzelnen sounds.
aber das kannst du ja extern machen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben