Creative Software, Equalizer...

  • Ersteller Meister_Propper
  • Erstellt am
Meister_Propper

Meister_Propper

Registriert
18.05.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
N'abend!

Also hab mir grad ne Audigy Player (24bit, EAX,...) von Creative Labs bei ebay gekauft. Nun hab ich vorm Einbau erstmal brav die alten Treiber deinstalliert und im Bios den Onboardsound deaktiviert. Dann Karte eingebaut und Treiber von CD installiert.

Soweit so gut.

Dann musste ich feststellen, dass der Treiber die Kanäle vertauscht hat. Also hab 4 Boxen und rechts/links ware jeweils verdreht. Muss ich nu alles von Hand umstecken??

Ich find die Software von Creative allgemein blöd. Die Software vom Onboardsound war super...aber der sound blöd... Zudem hat die Software keinen Equalizer und ich hätte gern wie gewohnt nen globalen und nich nur den von Winamp.

Hab schon von alternativen Treibern gelesen, aber die unterstützen kein EAX! Ich brauch ja eigentlich auch keinen Treiber, sondern nur nen anderen Sourround-Mixer. Sowas müsste es doch unabhängig von Soundkarten geben, oder?!

Wär euch sehr dankbar für brauchbare Antworten! Danke schonmal im vorraus!!



Mfg. Meister Propper
 
Hat keiner ne Idee??? :roll:

Helft mir bitte!!



Mfg. Meister Propper
 
hallo.. also die treiber von der cd würd ich schon mal nicht installieren, da es auf der homepage bestimmt neue gibt. alternative treiber gibt es auch. guck mal bei http://kxproject.lugosoft.com/ vorbei. ich hab die seite zwar vor ca 4 jahren das letzte mal besucht. aber surround muesste dabei sein, da es schon damals mit meiner soundblaster live 5.1 funktionierte.. :D
also an deiner stelle würde ich eh die kxtreiber vorziehn als die von creative.. allein wegen der [g=5]latenz[/g].. ;)
 
die kx software ist nur was für die ganz harten,a bver nicht schlecht. und einen eq haben die standardtreiber doch mit an bord, zumindest bei meiner sb2 zs
 
Also wie gesagt unterstützen die Alternativ Treiber kein EAX! Den neueren Treiber von Creative hab ich auch von der Homepage geladen!

Hier mal nen Bild vom Sourround Mixer: http://img306.imageshack.us/img306/6218/eq5fq.jpg

Dort gibt es KEINEN Equalizer (außer höhen und tiefen verstellen, super...-.- ), auch gibts sonst keinen bei der Creative Zubehör Software!

Es müsste doch aber unabhängig vom Treiber irgendnen Surround Mixer, bzw. nen Eqalizer geben, oder nich?!

Danke schonmal für eure Antworten!!!



Mfg. Meister Propper
 
Hallo,

im oberen Teil steht was von "Erweiterter EQ" oder auch "Benutzerdefiniert". Haste da mal reingeschaut?
 
Würd jetzt nen Bild von meinem MIxer zeigen, sitz aber grad nicht an meinem PC...
Genau, was zeigt denn der erweiterte EQ?
 
Und bei "Einstellungen"?
 
*heul* Anstrengend mit euch...sry...aber ich sagte doch, dass ich schon geguggt hab! Ich bin kein nOOb! Es gibt keinen EQ!
Da gibts nur Einstellungen für EAX!

Aber gut...http://img306.imageshack.us/img306/7488/eq36vl.jpg

Kennt ihr nix alternatives an Mixern oder EQs?


Mfg. Meister Propper


/EDIT: Mit eurer Forensoftware stimmt was nich...wieso wird da kein Link draus?
 
Also wird wohl leider kein EQ von Creative aus vorgesehen sein. Mit dem Thema der alternativen Mixer für die Soundkarte und/oder Windows hab ich mich mal vor Jahren beschäftigt, leider ohne Erfolg. Aber guck mal auf die Seite mit den KX-Treibern, ob das nicht vielleicht doch etwas für dich währe.
 
Wäre ja toll, aber da die kein EAX unterstützen, kommen die Treiber nicht in Frage!


Trotzdem danke! Wenn euch nochwas einfällt, schreiben!!!



Mfg. Meister Propper
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben