Creative Labs Audigy 2 zs Platinum New in sealed box NR

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
hi da

ich will mich an einer Auktion für diese oben genannte Soundcard beteiligen.
der Anbieter ist von Dublin ;Irland, die insel neben England..
und ich weiss nicht mit welcher stromversorgung die es zu tun haben.
wir haben doch 220 Volt, wenn ich mich recht erinnere...
würd ich da probleme kriegen in dieser sache?


und hat schon einer erfahrung mit dieser -Creative Labs Audigy 2 zs Platinum New in sealed box NR-
eine kurze meinung genügt.

tanx

gruss marcellus
 
Hi,
seit etlichen Jahren nun haben wir auf dem Kontinent bzw. dem alten Europa durchgehend 230 Volt Netz-Wechselspannung. Nach meines Wissens auch auf den Britischen Inseln, die zum alten Europa gehören, ob sie's nun wollen oder nicht!

In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass ich kürzlich meine Terratec Phase 22 gegen eine Audigy 2 ZS "ohne Platinum" ausgetauscht habe und sie alle meine Wünsche voll erfüllt, von [g=32]MIDI[/g] bis Audio-Recording und sich schnell und problemlos installieren lies. Meinen Infos zufolge ist die "mit Platinum" die gleiche PCI-Karte, ober besser > ähnlich, nur mit einer Breakout-Box mit externen Anschlüssen, die ich auch gerne gehabt hätte, aber die, ehrlich gesagt, meiner Meinung nach, nicht den Preisunterschied mit/ohne Box rechtfertigen... aber das ist just my personal view!!!

Sollte die Box eine feste Stromversorgung über das Netz haben, was ich nicht weiß, dann hätte sie auch einen anderen Netzstecker, nämlich den, der auf der grünen Insel übliche um ans Stromnetz zu gelangen. Es ist allerdings kein Prob, einen mitteleuropäischen Schutzkontakt-Stecker (Schuko-Stecker) anstelle des dreiecksähnlichen Insel-Steckers anzuklemmen: Erde an Erde, und die beiden anderen egal wie an den Stecker, denn es ist ja auch egal wie rum du den Stecker in die Dose steckst.

Vielleicht hilft es Dir....

Viele Grüße
Helmut
 
danke an the rocker :headbang:

ich werde jetzt nicht verzweifen falls das teil eine seperate stromversorgung braucht.

ich habe heute ein paar shops abgesucht, und mir ne man to man beratung eingeholt in sachen soundkarte, da ich auf dieser site nur sachen zu sehen bekomme von professional kartenen, wie m-audio emu oder so....
nun da erfahre ich schnell, dass so ein ding ab 100 bis zu traummassen zu holen sind.
da gehe ich aus dem shop raus und treffe einen alten kumpel, der mir erklärte, dass ich in einem normalen pc-shop die billigeren komponenten finde. für meine verhältnisse muss meine karte die 24/96 werte besitzten und über [g=32]midi[/g]-anschlüsse verfügen.

könnte mir jemand mal kurz in punkten erklären, welche funktion die soundkarte einnimmt.

lebenslauf und Besitz:
ich bin bloss ein angehender [g=79]homerecordler[/g], der seine beats für sich und meine freunde machen will.......................aber sie sollten -fett- klingen(qualität, ihr versteht, was ich meine). ganz sicher will ich noch ein keyboard in nächster zeit besitzen.
was ich schon habe, ist ein dj mischpult -pioneer djm-600, 4 Kanal und natürlich meine zwei MK's.Oh natürlich mein fruityloops..uhj

tanx so much

marcellus :rock:
 
ach ach

lasst gut sein hab schon antworten gefunden zu gleicher frage in diesem forum..

na dann

gruss marcellus
 
Ich würde überhaupt abraten von Creative oder Terratec Karten.
Viele Leute haben damit Probleme und es gibt auch besseres zum selben Preis.

Schau z.B. mal bei M-Audio rein:
hier
 
Hallo.

Ich hab auch die Soundblaster Audigy 2 ZS und die läuft prima mit Win XP. Mit den Treibern vom KX-project sogar noch besser und die [g=5]Latenz[/g] ist stets unter 5 ms. Wenn ich nicht alles damit machen könnte, würde ich mir sofort eine andere besorgen.

Gruß,

Dirk
 
Sorry @ Despistado, aber das stimmt nicht. Zeig mir eine M-Audio-Karte, die für 52€ das kann, was die Audigy 2 ZS zu bieten hat!!!
 
Entscheidend sind aber nicht 100te Megafeatures (optimiert für Spiele) und Effektprozessoren und ein Software & Hardwaresynth (?) mit 972:1 Surround Sound sowie ein Paket aus 20 Creative Software Programmen und eine Tomb Raider CD Rom sondern die Klangqualität und stabile gute Treiber.
Der [g=12]ASIO[/g]-Treiber mit 16bit und 48khz ist ja auch nicht wirklich das wahre und bei den KX-Treiber liest man auch immer wieder über Probleme.
Natürlich kann es immer Probleme geben egal mit welcher Karte aber es Terratec und Creative sind da schon Spitzenreiter.
Wenn du keine Probleme damit hast dann passt das ja eh, aber trotzdem halt ich die Terratec und Creative Dinger nicht für empfehlenswert.

Für um die 80€ kriegt man z.B. die Delta Audiophile 2496 vom M-Audio, die soll auch ganz gut sein.
Aber es gibt ja auch noch andere Firmen die auch zu einem moderaten Preis Qualität bieten.
Mittlerweile gibt's sogar von RME was leistbares (weiß jetzt aber nicht wie die heißt).
 
www.amazona.de hat die Soundpflaster auf Anwendbarkeit im Homerecordingbereich getestet, vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.
 
ok, ich bin einer der wenigen, die voll auf die TERRATEC EWS88/MT und 24/96(für gigastudio) abfährt.. mittlerweile 3 ews 88 synchron un ddie 24/96 über digitalport..

18spuren simultan, brauchbar qualität(rauscht ned), hat zwar KEINE symetrischen eingänge..!!

habe absolut KEINE treiberprobleme mit der TERRATEC obwohl ich meine kiste schon 3x komplett gewechselt habe..

für mich wäre der nächste sprung zu RME..

hatte auch ne audigy 1 platinum in meinen anfangstagen.. ganz ordentlich für den anfang.. aber vergiss den micpreamp.. das rauschen des todes wird dich umhüllen.. ;)

phate beats;) erfordert gute ausgangslage (gute samples, können und den richtigen [g=9]tracker[/g]).. nicht NUR die soundkarte muss gut sein..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben