Creative Audigy 4 Samplerate einstellen

• Ersteller BuZZLightJear
  • Erstellt am
B

BuZZLightJear

Reaktionen
0
Tach auch,
Ich benutze eine Creative Audigy 4 Soundkarte und möchte sie im [g=12]Asio[/g] Betrieb (Cubase) standardmäßig auf 44.1 Khz stellen. Im Asiotreiber selbst ist nur die [g=5]Latenz[/g] einstellbar. Mitgeliefert sind Treiber für 96 und 48Khz.
Ich kann aber nirgens eine Einstellmöglichkeit für 44,1Khz finden.
Gibt es evtl. Treiber von Drittanbietern ([g=12]Asio[/g] 4 All??) oder eine einfachere Möglichkeit?

Ich habe eine Audigy 1. Da gibt's die Audiokonsole, in welcher man entsprechende Einstellungen machen kann. In einer früheren Treiberversion hiess das glaube ich noch "Audio HQ". Möglicherweise hat sich da nicht allzuviel geändert?

*deleted* because of the surrounded squares

@rustbucket: wo find ich denn das audio hq

@all: hab schon die neusten 64bit treiber ausprobiert. ob creative das jemals updaten wird?

was ist mit asio4all?

Die Audiokonsole, bzw. das AudioHQ wird normalerweise bei der Installation der Karte auf die Festpladde kopiert. Schieb einfach mal Deine Treiber-CD in's Laufwerk und schau nach ob Du da was entsprechendes findest.
Bei mir befindet sich die Audiokonsole unter "Start-Programme-Audio-Creative". So ähnlich sollte es sich bei Dir auch verhalten - immer vorrausgesetzt, es verhält sich bei der Audigy4 ähnlich wie bei meiner Audigy1.