Creative Audigy 2ZS vs. Juli - WANDLERqualität ???

  • Ersteller theaterfreek
  • Erstellt am
theaterfreek

theaterfreek

Registriert
16.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo allerseits.
Ich besitze eine Creative Audigy 2 ZS.
Kennt die irgendwer und vermag es, die verbauten [g=60]Wandler[/g] zu beurteilen ? Ich würde gern investieren in SP [g=332]B1[/g] an nem VTB1 und damit in die Creative-Karte gehen. (Für Gesang, Hörbücher, Gitarre... aufnehmen).

An sich gehen die Treiber gut, 2ms [g=5]Latenz[/g] in Asio2-Betrieb... Würde es wandlertechnisch was bringen eine ESI Juli zuzulegen oder wäre das rausgeschmissenes Geld ?
 
Moin!

Da ich die Karte selber auch besessen habe und damit die letzten Songs von uns aufgenommen habe, kann ich sagen, dass ich mit den Wandlern mehr als zufrieden war. Sie können 24bit/96kHz und das in einer sehr guten Qualität. Unser Drummer hat sich eine Maya44 gekauft. Die klingt auch sehr gut, ich würde aber nicht behaupten wollen, dass die besser bzw. auch nicht schlechter als die Audigy2ZS klingt.

Also nach meiner Meinung, wenn Du nur in dem Bereich erstmal arbeiten willst, dann stecke das Geld für die ESI lieber in weiteres Zubehör oder in ein noch besseres Mikro ;-)

Wenn Du noch die kX-Treiber für die Audigy2ZS verwendest, dann gibt es auch noch einen kleinen Schub an Performance.

Gruß

Marco
 
Hallo,

so weit ich weiss, ist die Audigy 2 ZS Wandlertechnisch zur Audigy 2 identisch. Eine Audigy 2 (mit KX-Treibern) besaß ich mal, eine Juli@ ist zur Zeit verbaut.

Ich möchte behaupten, dass man schon einen deutlichen Unterschied hört. Z.B. empfinde ich die Wiedergabe der Juil@ um einiges brillianter als die der Audigy 2, von den Aufnahmen ganz zu schweigen.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben