• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Cream of the Crap: Aufarbeitung der Vergangenheit

Hatch

Hatch

Registriert
16.06.03
Beiträge
81
Reaktionen
6
Punkte
126
Habt ihrs alle schön warm, liebe Kinder?
Hier kommt eine (leider nur teilweise) fiktive Reise in die eigene Jugendzeit:

Kennt ihr das auch?
Trautes Zusammensein der lieben Familie zur schönsten Zeit des Jahres.
Alles sitzt schön um einen runden Tisch, gepflegte Abendunterhaltung, und unerträglich leise Musik zur Hintergrundberieselung, Onkel Richard und Tante Gabi sind auch da. "Noch ein Stück Pistazientorte, vielleicht?" Es wird verhalten gescherzt, irgendjemand hält eine Rede und der Abend zieht sich ins Unendliche, doch für Alkohol ist man selbst leider noch zu jung.

Kurz bevor einen der Verdauungs-Schlaf übermannt, heisst es plötzlich: "Mensch, Jan! Hol doch mal die [g=422]Gitarre[/g], wir singen jetzt!". Ein Widerspruch ist undenkbar, da muss man jetzt durch. "Aber echt zum allerallerletzten Mal!", denkt man sich und mit dem Vorsatz eine noch nie dagewesene Raketen-Scheisse zum Besten zu geben, macht man sich also an seine Pflichterfüllung.

Doch die liebe Sippschaft - hochgradig unempfänglich für musikalischen Dilettantismus - findet sowieso alles schön und Besinnlichkeit macht sich allerortens breit.

-------------------

Das folgende Lied versucht diese Situation zu illustrieren. Nicht gespart wurde am besagten musikalischen Dilettantismus. Dem altbekannten Quark wurde ein neuer Anstrich verpasst - auf dass der Verwandtschaft der Gewürztraminer im Halse stecken bleiben möge!

Cream of the Crap

Disclaimer:
Da das Stück aus dem 18. Jahrhundert stammt und der Urheber seit etwas mehr als 70 Jahren tot sein sollte, hoffe ich doch schwer, dass ich (ausser dem Recht auf musikalische Unversehrtheit) keine weiteren Rechte verletze.

Bis zum nächsten Jahr
Hatch
 
Ich kann nur das Musikalische bewerten........ Das ist erfrischend unkomnvetionell. Will heissen, gut gemcht. Das ist eben Handarbeit...
 
och kommt, Leute! versteht hier keiner nen Spass? Meldet euch doch mal, und sagt was, bitte!
 
N'Ahmnd!

Definitiv ein Fall für Stefan Raab! ;) :D

Ciao,
Steffen
 
bitte nicht.....
 
Steht da etwa jemand nicht zu den Folgen seines Tuns? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben