crazymaze goes emo! :)

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazymaze

Reaktionen
0
Servus
bin auch mal wieder da ^^
Hab auch gleich nen Song mitgebracht, den ich selbst absolut nicht zu meinen Favouriten zähle.
Allerdings wollte ich mal ein bißchen mit edirol orchestral üben. :)
Ich wäre sehr erfreut über zahlreiches [g=94]Feedback[/g]. :)
Der Song heißt "lately"

Also:

www.myspace.com/crazymaaaaze

oder für die feineren Ohren ;)

http://www.speedyshare.com/236390111.html

Intro: cool

Gesang: sind mir zu viele Effekte drauf. Bei mir knackst es abundzu auf dem rechten Kanal; wahrscheinlich Slides von einer [g=422]Gitarre[/g].

Mir kommt es so vor, als ob insgesammt ein wenig [g=118]Bass[/g] (oder tiefe Mitte) fehlt. Wenn die drums einsetzen, ist es ziemlich durcheinander (zu viel [g=108]Hall[/g] auf allen Spuren ?).

Ansonsten eine recht gelungene Emo- Ballade. ;-) Die Orchester-Sounds und das Klavier finde ich gut programmiert und arrangiert.

Vielen Dank erstmal.
Der [g=118]Bass[/g] spielt erst mit, wenn das Schlagzeug einsetzt. Vielleicht ist deshalb vorher zu wenig [g=118]Bass[/g] am Start.
Vielleicht sollte ich noch ein paar Bässe ins Klavier legen!?
Der Teil, wo das Schlagzeug einsetzt gefällt mir auch irgendwie nicht. Klingt nicht rund...

Moin,

Klasse Song, gefällt mir richtig gut, genauso wie der Gesang. In der Mitte des Songs dachte ich mir noch… hey da könnte jetzt noch was passieren… und wenig später ist dies auch eingetroffen. Nice!
Einzig dieser eine String-Sound will mir gar nicht gefallen… der beim Refrain mit ziept. Ein origineller Synthsound würde, denke ich, dem Song besser stehen. Geschmackssache!

Gruß
Quer

Hast 'ne gute Stimme. Jedoch stören mich in einigen Passagen die Atemgeräusche. (subjektiv)
Der Song ist doch soweit ganz gut, weiß gar nicht was du da hast, crazymaze?!?
Aber beim Doppeln der Stimme ist dir da der eine oder andere Fehler unterlaufen. Muss noch mal überarbeitet werden (Stichwort: Asynchronität).
Wäre schön, wenn der Gesang nicht über der kompletten Länge des Songs so breit wäre. In den Hauptteilen würde ich die Stimme schmaler gestalten und erst im Refrain die Stereobreite stärker ausnutzen.
Der Mix, so wie der ist, muss sowieso nochmal komplett unters Messer.
Die Strings klingen besch...eiden und gequetscht (vor allem in den hohen Lagen). Ähnlich ergeht es mir mit dem Klavier. Das klingt mir 'n Tacken zu drahtig. Bei so einer Ballade, denke ich, wäre es besser, ein Klavier zu wählen mit 'nem etwas muffigeren Charakter.
Die Lautstärkeverhältnisse der Instrumente zueinander im Mix passen grundsätzlich mit Ausnahme der Drums, die Du ruhig höher pegeln könntest.

Hehe, beim Gesang war ich wirklich äußerst faul. Hab so lange programmiert, dass ich beim Gesang nur noch Lust für einen Take und ein paar ausbesserungen Lust hatte. :)
Deshalb ist die Dopplung wohl auch nicht sauber.
Eigentlich wollte ich den Gesang auch in den Strophen mittig halten. Jedoch hat mir nicht gefallen wie ich's gesungen hab, da hab ich's dann einfach gedoppelt. :) Hört sich für mich irgendwie dann immer gleich besser an (jedenfalls besser gesungen)
Ach so und der Song gefällt mir nicht, da ich ihn ziemlich schnell geschrieben habe, ohne groß drüber nachzudenken und normalerweise deutsche, etwas fröhlichere Sachen mache. Naja, war mal wieder was anderes. Deshalb tue ich mit den Sounds vielleicht auch so schwer. Ich kann ich den Sound denn optimal verbessern?

Das mit den Sounds ist ja SUBJEKTIV.
Newborn zum Bleistift fand die doch ganz okay.
Wenn's jedoch mein Song wäre und diese Songs mit [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'is eingespielt sind, dann würde ich erst mal gucken, was in dem [g=89]VSTi[/g] für Möglichkeiten der Klangveränderung stecken. Einfach mal rumschrauben. Beim Piano und/oder dem Streichersound vielleicht ein bisschen was von den oberen Mitten und/oder Höhen rausnehmen mit 'nem EQ, vielleicht am Attack was ändern oder die Sounds komplett austauschen.
Die Instrumentierung an sich passt ja von vorn bis hinten, also mit Violine und Piano. NUR, die sollten anders klingen (aus meiner Perspektive natürlich nur).

ich kenne dich, habs sofort an der stimme rausgehört! :x
wenn du wirklich der bist für den ich dich halte, müssen wir nochmal ein ernstes wörtchen miteinander reden!;)

@TheOutlawTorn

was hab ich denn verbrochen? :)

hi,

ich hab vor ein paar jahren einem typen (dominik) der sich damals hier bei hr.de "dommy3000" oder so ähnlich nannte ein bissel geholfen was sachen recording etc. angeht. hab ihm ua. rohspuren zum mixen üben und drüber singen etc. geschikt. irgendwann fand ich im netz dann einen meiner songs, wo er drüber gesungen hatte unter meinem projektnamen veröffentlicht.
hab dann natürlich kontakt aufgenommen und ihm klar gemacht das er sich
damit straffällig macht da ich meine sachen hab rechtlich
schützen lassen. er hat dann sofort alles entfernt aber keine stellung zu der ganzen sache genommen.

war ne ziemlich asoziale aktion, vorallem da ich
ihn in seiner sache ziemlch unterstützt hab.

heute hör ich deinen song und denk mir,
die doch sehr markante stimme kenn ich doch,
bin dann auf myspace und sehe, tatsächlich einer dabei der dominik heist!

krasser zufall, oder kennen wir uns von früher!?
beim letzteren wäre denk ich ne entschuldigung fällig!:D

mfg
Torn

Hi crazymaze.
Mir gefällt der Song auch recht gut. Finde alle deine Songs ziemlich gut, vor allem von der Qualität her.
Welches Equipment hast du? Bzw. wie nimmst du deine Gitarren auf und wie die Drums? Wär cool wenn du dazu was schreiben könntest!

Gruß
läke

Hi!

Cooler Song!
Markante Stimme!

Gruss

drums sind EZ drummer. Master viel in Gruppen mit dem Izotope Ozone 3 [g=322]Compressor[/g].
Benutze zugebener Maßen meistens presets und bearbeite danach dann den Eq der einzelnen Instrumente. Hab das line 6 Toneport, damit nehme ich alles auf: Gitarren, [g=118]Bass[/g], Gesang.

Zu dem anderen Beitrag kann ich nur sagen, dass ich keine Songs klaue, das habe ich nicht nötig. :)
der Sänger meiner Band heißt Dominik. Allerdings meinst du ja meine Stimme, soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, weil den Song hier singe ich ja.
Ich glaub unser Sänger klaut auch keine Songs, soweit ich weiß. :)
Also, meinste nun Glory of Joann oder crazymaze?

Zu dem anderen Beitrag kann ich nur sagen, dass ich keine Songs klaue, das habe ich nicht nötig. :)
der Sänger meiner Band heißt Dominik. Allerdings meinst du ja meine Stimme, soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, weil den Song hier singe ich ja.
Ich glaub unser Sänger klaut auch keine Songs, soweit ich weiß. :)
Also, meinste nun Glory of Joann oder crazymaze?

war jetzt net offensiv gemeint, ich dachte mir, ich frag mal nach.
auf dich bin ich nur gekommen weil ich anfangs dachte du wärst der sänger!;)

hat der vokalist früher zufällig auch mal schalgzeug in ner band gespielt?

mfg
Torn

ich bin gerade sehr verwirrt.
Also nochmal:
Ich singe alle songs auf www.myspace.com/crazymaaaaze und mein Name ist Matze
Auf www.myspace.com/gloryofjoann singt Dominik.
Der hat allerdings nie Schlagzeug in ner Band gespielt.
Ich spiele allerdings Schlagzeug bei Dominik in der Band, also bei Glory of Joann. :)
Alles sehr merkwürdig. ^^

haha, ja ich finds auch sehr strange,
egal, is eh so lange her das alles...:D

song ist cool btw!;)

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben