crazy SONAR-FRAGEN...please help out!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann haben wir das jetzt postuliert

jetzt bitte die antwort
 
hallo,

gibt es hier jemanden, der einem eine antwort nicht verwerht?

lg

leguan
 
so nochmal...

ich habe eine samplelibrary mit 24bit-48 khz-wav dateien. wenn ich einen [g=415]loop[/g] per dragndrop in eine spur reinziehe, benennt sonar die spur mit dem namen der datei, d.h. registriert auf jeden fall die aufnahme eines fehlerfreien wav-imports...aber da ist nix zu sehn!! ich habs mit anderen datei/-typen versucht und es klappt bei den anderen sachen prima (zB mp3's, normale wavs)
 
@leguan:
lies noch mal genau, was bollich geschrieben hat: das Problem wirst Du vermutlich über "pojekteinstellungen" lösen können. ein erster Blick auf die untere Statusleiste im jeweiligen projektfenster (also, wenn sonar mit irgendeinem Projekt läuft) gibt Dir Hinweise über die Einstellung Deines jew. Projektes; z.B. ob es in 16 oder 24 [g=395]bit[/g] läuft.
ich behaupte jetzt mal, dass Du eine 24 [g=395]bit[/g]/48Hz wav Datei (klingt irgendwie nach Video...) schwerlich in ein projekt mit dem Status 16bit/44.1 einbauen kannst; ergo siehst und hörst Du davon auch nix. das Problem hat man wohl bei jeder [g=17]DAW[/g], ob nun aus USA, Germany or Kasachstan....

hth
bemoll
 
welche online-hilfe? ich habe nur das handbuch

was für genervte figuren laufen hier eigentlich herum naja...

Soll das ein Witz sein?? - Gibt es irgendeine Win-Software, bei der mit [F1], bzw. mit dem "?" im Kopfzeilenmenü nicht die Hilfe aufgerufen wird??

Im (gedruckten) Sonar Handbuch steht überhaupt nicht drin, wie man mit dem Programm arbeitet, aber es steht drin, wo man was findet.

So wenig investigativer Ehrgeiz ist ja dermaßen peinlich, daß ich mich wieder Anfang der 80er zurückwünsche, wo man entweder das Geld für einen Moog hatte oder nicht. Und selbst an einem solchen Gerät mit schlappen 20 Funktionen konnte man gut und gerne ein halbes Jahr frickeln, bis man den verstanden und beherrscht hat.
Unterschied zu heute:
Man konnte nicht 200 andere Nerven, die den auch hatten. Man mußte selbst dahinter kommen.

Mitunter strengt das hier echt an, da es ja immer wieder Gestalten gibt, die selbst mit Namensnennung des Hilfe-Kapitels bzw. Maustatstenmenüs nicht in der Lage sind zwei, drei simple Informationen zu finden und umzusetzen.
 
jungs, immer mit der ruhe, hab ja nicht gefragt ob ich mit euren frauen schlafen darf lol

nichts für ungut:D
 
Wahrscheinlich wirst Du selbst da nicht den richtigen Schalter finden und es müssten dann wieder andere ran!

8)

Deine Fragen sind ja jetzt beantwortet, der Fred kann also dicht gemacht werden!
 
so soll es geschehen.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben