Crate V1512 welche Sicherung?

  • Ersteller silent-death
  • Erstellt am
silent-death

silent-death

Registriert
17.08.06
Beiträge
138
Reaktionen
4
Punkte
166
Tach hier,

da ich ja eigentlich aus dem Schlagwerkersegment komme, post ich einfach mal mein Anliegen hier....ein Bekannter hat mir einen Verstärker gegeben, der defekt ist...eben dieser besagte V1512 (wird jetzt unter dem Namen Crate verkauft)......er war jetzt eine weile in den Staaten und da lief der [g=182]Amp[/g] auf 110V immer tadellos....bis er wieder zurück nach Ö ist......ein bekannter meinte zu ihm, dass er einfach die sicherung tauschen muss und dann läuft das ding auf 220 V, das mit Sicherung tauschen ist Schwachsinn, soweit bin ich auch schon......

So, hab das Ding jetzt mal aufgeschraubt, und die Sicherung die drinnen war, war eine träge 2 Ampere Sicherung (die natürlich durchgebrannt war), die hält natürlich den Einschaltstrom der Röhren nicht aus......nun hab ich aber folgendes Problem, welche Sicherung gehört da rein????

das Handbuch gibt dazu leider keine Auskunft.... da steht lediglich drin, dass das Netzteil für
"120 VAC, 60 Hz, 70VA
100/115 VAC, 50/60 Hz, 70VA
230 VAC, 50/60 Hz, 70VA"

ausgelegt ist.....

fg und Danke für die Hilfe
 
Bei meinem Ampeg Bassamp waren es 1,2 Ampere statt 2.
Lege aber meine Hand für nix ins Feuer. Ansonsten zieh Dir mal den Schaltplan (schematics = engl.), da stehts auf jeden drin.
Grüße.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
M73
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben