CPU auslastung over bei gleichzeitigem einsatz mehrerer VST instrumente

  • Ersteller earlofstrawberry
  • Erstellt am
E

earlofstrawberry

Registriert
10.07.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, habe ein ziemliches Problem.
also erstmal Hardware:
Tascam us 122
P4 2,4 Ghz (Prescott)
1Gb RAM
Asus P4P800E-Deluxe
Leadtek Winfast Gf 6600 GT

dann Software:
Windows XP SP 2
cubase se
Battery 2
Greenmachine 2
1-2 Games
sonstiges wie Internetzugang usw.

wenn ich nun eine Midispur(Battery) und z.B. 5 Audiospuren(4 mal guitar und 1 mal [g=118]bass[/g]) ohne [g=77]VST[/g] Instrumente abspiele, läuft alles wie am schnürchen, wenn ich aber nun Battery und Greenmachine (korrekt eingeschleift) dazuschalte, gibt es so komische verzerrungen und die aufnahme stottert teilweise oder kommt verzögert aus den boxen.
Über Geräte konfig. habe ich schon alle möglichen Einstellungen (Audioblockanzahl,Puffergrösse,Audiopriorität) verändert, jedoch ohne erfolg.
wie gesagt wenn ich nur Battery einsetze und die Audiospuren unbearbeitet lasse, oder wenn ich nur greenmachine einsetze und die drumsounds von cubase benutze, geht es ohne probleme. Auch wenn ich nur Midispuren benutze, geht es auch ohne probleme.

über Tipps oder wge um in der Suchfunktion auf entsprechendes zu kommen, würde ich mich sehr freuen

im vorraus herzlichen dank :music:
 
hmm, wenns nicht mit der [g=5]latenz[/g] zusammenhängt, dann könnte es eventuell der normalisierungs-bug der P4 sein, probier mal das dafür geschriebene [g=8]plugin[/g] von digitalfishphones.com, vielleicht hilfts ja was.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben