cpu auslastung bei roomworks höher als bei reverence

  • Ersteller Arminas
  • Erstellt am
A

Arminas

Registriert
29.05.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
sersn,
für meine orchestralen arrangements brauche ich verschiedene einstellungen vom [g=108]hall[/g]...4 um genau zu sein. dazu nehme ich reverence, das faltungshallprogramm von cubase 5. leider firsst das jedoch enorm viel arbeitsspeicher. eine instanz von revernce frisst schon um die 300-400 mb. also gehen insgesamt für die vier verschiedenen hallpresets um die 1200 mb meines arbeitsspeicher nur für den [g=108]hall[/g] drauf. dabei könnte ich noch ein paar schöne instrumente laden, wenn der [g=108]hall[/g] net so viel platz nehmen würde.

wenn ich jetzt aber versuche reverence druch roomworks zu ersetzen, was ja angeblich viel resourcenschonender ist, dann hab ich zwar viel mehr arbeitsspeicher, jedoch ist meine [g=12]ASIO[/g]-auslastung total an der grenze. hab dann ständig ein knacken im sound und die rote anzeige der [g=12]ASIO[/g]-auslastung leuchtet.
kann mir jemand erklären wieso das so ist und wie ich das vlt. beheben kann? weil ich würde wenns geht wenigstens für die tiefenstaffelung der intrumente roomworks nehmen. dann bräuchte ich nur für den hauptausgang reverence...

danke schonmal für eure hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben