CPR-Datei mag die Audio nicht mehr

  • Ersteller Natural
  • Erstellt am
N

Natural

Registriert
05.04.08
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo,

wieder hab ich ein Problem. Beim Speichern meiner Projekte in neuem Ordner, (was wunderbar klappt und viel Platz spart, DANKE für den Tipp) habe ich festgestellt, dass eine CPR-Datei beim Öffnen nach der Audio fragt, weil ich die Audio umbenannt habe. Wäre an Sich kein Problem, einfach die Datei Zeigen und er nimmt sie normalerweise immer. Aber diese CPR-Datei mag die neu benannte Audio nicht nehmen. Es kommt ein Pop-up-Fenster, wo steht, dass die Datei entweder fehlerhaft oder beschädigt ist. Der Mediaplayer spielt sie aber. Auch nachdem ich die Datei wieder mit altem Namen benannt habe ging es nicht.

Kann ich noch irgendetwas tun, um das wieder hinzukriegen?! Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße,
Natural
 
Mach sie mal in einem Wave-Editor (Wavelab, Audacity o.ä.) auf und speicher sie da unter einem neuen Namen ab. Gehts dann?
 
Nein, auch die nimmt er nicht. Dasselbe Problem...
 
Kannst Du die Audio-Datei importieren, wenn Du es mit einer frischen CPR-Datei probierst?
 
Ja das klappt, aber das nützt mir so nichts, da ich die Audio komplett geschnitten und bearbeitet hatte, was ja alles verloren ist, oder?
 
Habe die Audio jetzt in eine zweite Spur importiert und sie einfach auf die "leere" geschnittene Spur gezogen. Man hört die Bearbeitung, aber sieht sie nicht. Ist das das Gleiche von der Qualität her?
 
Aha, merke gerade, dass das Geschnittene nicht übernommen wird, nur die [g=77]VST[/g]-Einstellungen. Leider. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
gibts kein backup der cpr?
 
Doch, aber da ist das Gleiche. Aber vielen Dank trotzdem! Ich schneide halt nochmal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben