Information ausblenden

CPR-Datei mag die Audio nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Natural, 27.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Hallo,

    wieder hab ich ein Problem. Beim Speichern meiner Projekte in neuem Ordner, (was wunderbar klappt und viel Platz spart, DANKE für den Tipp) habe ich festgestellt, dass eine CPR-Datei beim Öffnen nach der Audio fragt, weil ich die Audio umbenannt habe. Wäre an Sich kein Problem, einfach die Datei Zeigen und er nimmt sie normalerweise immer. Aber diese CPR-Datei mag die neu benannte Audio nicht nehmen. Es kommt ein Pop-up-Fenster, wo steht, dass die Datei entweder fehlerhaft oder beschädigt ist. Der Mediaplayer spielt sie aber. Auch nachdem ich die Datei wieder mit altem Namen benannt habe ging es nicht.

    Kann ich noch irgendetwas tun, um das wieder hinzukriegen?! Kennt ihr das Problem?

    Viele Grüße,
    Natural
     
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Mach sie mal in einem Wave-Editor (Wavelab, Audacity o.ä.) auf und speicher sie da unter einem neuen Namen ab. Gehts dann?
     
  3. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Nein, auch die nimmt er nicht. Dasselbe Problem...
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Kannst Du die Audio-Datei importieren, wenn Du es mit einer frischen CPR-Datei probierst?
     
  5. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Ja das klappt, aber das nützt mir so nichts, da ich die Audio komplett geschnitten und bearbeitet hatte, was ja alles verloren ist, oder?
     
  6. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Habe die Audio jetzt in eine zweite Spur importiert und sie einfach auf die "leere" geschnittene Spur gezogen. Man hört die Bearbeitung, aber sieht sie nicht. Ist das das Gleiche von der Qualität her?
     
  7. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Aha, merke gerade, dass das Geschnittene nicht übernommen wird, nur die VST-Einstellungen. Leider. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    gibts kein backup der cpr?
     
  9. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Doch, aber da ist das Gleiche. Aber vielen Dank trotzdem! Ich schneide halt nochmal...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.