Information ausblenden

CPR-Datei mag die Audio nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Natural, 27.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Natural

Natural Themenersteller

73
    Hallo,

wieder hab ich ein Problem. Beim Speichern meiner Projekte in neuem Ordner, (was wunderbar klappt und viel Platz spart, DANKE für den Tipp) habe ich festgestellt, dass eine CPR-Datei beim Öffnen nach der Audio fragt, weil ich die Audio umbenannt habe. Wäre an Sich kein Problem, einfach die Datei Zeigen und er nimmt sie normalerweise immer. Aber diese CPR-Datei mag die neu benannte Audio nicht nehmen. Es kommt ein Pop-up-Fenster, wo steht, dass die Datei entweder fehlerhaft oder beschädigt ist. Der Mediaplayer spielt sie aber. Auch nachdem ich die Datei wieder mit altem Namen benannt habe ging es nicht.

Kann ich noch irgendetwas tun, um das wieder hinzukriegen?! Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße,
    Natural

2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    16783
    Mach sie mal in einem Wave-Editor (Wavelab, Audacity o.ä.) auf und speicher sie da unter einem neuen Namen ab. Gehts dann?

3. Natural

Natural Themenersteller

73
    Nein, auch die nimmt er nicht. Dasselbe Problem...

4. Grummelrocker

Artikel:
    9
    16783
    Kannst Du die Audio-Datei importieren, wenn Du es mit einer frischen CPR-Datei probierst?

5. Natural

Natural Themenersteller

73
    Ja das klappt, aber das nützt mir so nichts, da ich die Audio komplett geschnitten und bearbeitet hatte, was ja alles verloren ist, oder?

6. Natural

Natural Themenersteller

73
    Habe die Audio jetzt in eine zweite Spur importiert und sie einfach auf die "leere" geschnittene Spur gezogen. Man hört die Bearbeitung, aber sieht sie nicht. Ist das das Gleiche von der Qualität her?

7. Natural

Natural Themenersteller

73
    Aha, merke gerade, dass das Geschnittene nicht übernommen wird, nur die VST-Einstellungen. Leider. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

8. Grummelrocker

Artikel:
    9
    16783
    gibts kein backup der cpr?

9. Natural

Natural Themenersteller

73
    Doch, aber da ist das Gleiche. Aber vielen Dank trotzdem! Ich schneide halt nochmal...

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.