Country Schnulze mit bissi Floyd

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Malt, Asli und meine Wenigkeit haben wieder mal ein Söngchen gebsastel, welches im Laufe der Zeit immer mehr "countryziöse" Züge annahm.

Was würdet ihr noch korregieren, weglassen, andersmachen,...



Hier die aktuelle "Muttertagsversion", Mix angepasst, zweite Stimme (Asli)


Und noch eine Überarbeitung:


Aber jetzt hammas:


Danke für eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
für den track mal als mp3 ein. dann bekommst du sicher mehr feedback.
 
Bei Country-Mixen steht der Gesang meist weiter vorn. Hier wird er dagegen etwas von den Gitarren zugedeckt (nicht doll, aber doch ein wenig). Drums versacken auch gelegentlich etwas und würden den Groove besser tragen, wenn sie etwas präsenter wären (Kick und Snare).
 
Angenehme Nummer.
 
Ein bischen Background-Chor/zweite Stimme im Refrain würde ich glaube ich ganz gut passen - insgesamt würde ich den Refrain vom Sound her stärker von der Strophe absetzen.

Die Bridge klingt soundmäßig etwas dünn. Das Gitarrensolo könnte etwas mehr höherer Frequenzen vertragen und nach vorne kommen.

Ist aber schon gut aus einem Guss, der Song!
 
schöner song.
auch gut gesungen und gespielt.
am anfang wirkt er noch ein bischen floydisch.
gegen mitte wird er dann doch countryesker.
 
Gefällt mir gut! In der Mitte wird es wirklich noch besser. Etwas mehr Clue!
 
Danke an alle :)

@sts :Tip geht an asli, der neben seinem Job als Musiker auch mixt.

@muffy : Ja, find ich auch.

@Dr Wolf :Witzig, dass du das mit den Backgrounds erwähnst, war auch so geplant. Na, vielleicht wirds noch. Der Bridgehinweis geht enenfalls an asli.

@jet2 :Ich dachte da mehr an den Mittelteil mit dem Hauch von Floyd

@HannesMac Was meinst du mit Clue?
 
Hallo Jungs, schön mal wieder was von Euch zu hören. War ja lange nicht mehr hier ... :)
 
Das mit dem leicht versackenden Gesang (siehe oben #4) finde ich hier verbessert.
 
Ich find den Song toll. Wenn ich nicht lieber metal machen würde, würde ich sowas mal machen. :D
Ich finde ja eigentlich alles toll an dem Song aber könnte die Stimme nicht noch paar "seidende Höhen" vertragen?
 
Das mit dem leicht versackenden Gesang (siehe oben #4) finde ich hier verbessert.
Der asli nimmts halt genau mit dem Mix und geht auch ein auf das was die Herren und Damen im FB sagen.

aber könnte die Stimme nicht noch paar "seidende Höhen" vertragen?
Das leidige Problem hierbei ist halt die Quelle. Wennst nicht "die" Stimme hast, dann kannst die halt nur ein bisserl verbiegen (in diesem Fall seidige Höhen verleihen), aber alles in seinem Rahmen:schulterzuck:
 
Der asli nimmts halt genau mit dem Mix und geht auch ein auf das was die Herren und Damen im FB sagen.
Gerüchten zufolge soll das ja auch Sinn des Feedbacks sein. Natürlich neben ausufernden Diskussionen, ob das Feedback denn überhaupt stimmt und ob nicht statt dessen einfach der Feedback-Geber doof ist. :D
 
Nochmal überarbeitet:


Fällt noch jemandes was "krummes" auf?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben