Correlation Meter

N

NULL

Guest
Hallo,

wäre sehr nett, wenn mir Jemand die Aufgaben und Arbeitsweise eines Correlation Meters erklären könnte.

Danke und Gruß.
Frank
 
hi,

damit kannste mono von stereo signalen unterscheiden... that's it ansonsten ist das ne elektrische zahnbürste!

ach ja, die stereobreite lässt sich auch erkennen ist aber unwichtig.

wennn du clever bist ist die [g=164]monokompatibilität[/g] auch noch zu erkennnen ist aber auch unwichtig.

ansonsten siehste die phasenlagen deiner signale, ist aber auch unwichtig, da du ja abhörst!

gruß:pint:
 
die Phasenkorrelation (also die Mono/Stereokompatibilität, die durch falsche Verkabelung (Phasendreher, etc.) falsch liegen kann und dadurch den gesamten Mix unbrauchbar machen kann, finde ich nicht unwichtig!

gruß siggi
:)
 
siggixxl schrieb:
die Phasenkorrelation ... finde ich nicht unwichtig!

Wenn die Musik im Radio laufen soll ist das wirklich nicht unwichtig, da das ja oftmals noch mono über irgendwelche billigen Küchenradios geschieht. Und natürlich wenn man seine Mp3s auf Webseiten packt, die einen LoFi-Preview in mono anbieten (das Problem hatte hier ja vor ein paar Tagen wer, da waren die Vocals nicht zu hören weil ne Phase gedreht war).

Aber bei Songs, die niemals nicht im Radio laufen werden (wie zum Beispiel meine :-D), isses doch eigentlich völlig wurscht, oder irre ich mich da?
 
hi

es ist müssig das ganze nochmal komplett durchzukauen:

es ist einfach eine grundregel, dass ein guter mix monokompatibel sein soll, an die man sich halten soll und punkt.
so schwierig ist es ja nun auch wirklich nicht...

...es sei denn man zerschrottet seine signale mit sample-delays und co., weil man meint ein scheiss-signal werde dann plötzlich fetter und breiter. dann ist es klar, dass man mit phasendrehern zu kämpfen hat.

mfg SOS
 
SOS schrieb:
hi

es ist müssig das ganze nochmal komplett durchzukauen:

es ist einfach eine grundregel, dass ein guter mix monokompatibel sein soll, an die man sich halten soll und punkt.
so schwierig ist es ja nun auch wirklich nicht...

...es sei denn man zerschrottet seine signale mit sample-delays und co., weil man meint ein scheiss-signal werde dann plötzlich fetter und breiter. dann ist es klar, dass man mit phasendrehern zu kämpfen hat.

mfg SOS
eben ! :)
 
Hi,
und warum haben u. hatten Gittaristen ein Correlations-Meter neben Ihren Tuner auf Ihren Verstärkrn stehen?????????

Loopy
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
480
Rajmund
Rajmund
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
144
DancingOnHalos
DancingOnHalos
ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
469
Astronautenkost
Astronautenkost
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
149
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben