Copy Patterns Possible?

• Ersteller Voktebef
  • Erstellt am
Voktebef

Voktebef

Reaktionen
0
Also, noch eine Frage: gibt's die Möglichkeit (sowie in dLusion z.B.) komplette Patterns zu kopieren? Hab das Manual und das online tutorial angeschaut, aber's gab keine Lösung zum Themen.

Im Voraus sehr sehr vielen Dank für jeden Reaktion.

Vokt

Ja. Dazu doppelt auf den grünen Punkt rechts neben den Spurnamen im step Sequencer Klicken, es werden alle punkte grün (alle Spuren ausgewählt) strg+C, neues Pattern anwählen strg-v...das wars.

gruss
MK

STRG+SHIFT+C in der Playlist müsste eigentlich funktionieren...

Sehr vielen Dank, aber... was heisst STRG (bin Holländer, also...)... Ctrl oder Alt?

Hallo,
STRG heißt Steuerung, also Control, also CTRL. :)

Hmmm, mit Ctrl-Shift-X (nicht mit 'm Playlist editor, versteh ich noch nicht) macht das Programm ein Kopie von jedem Spur in dasselbe Pattern...

Das heisst, normalerweise muss man in einem Holländischen XP Ctrl-Shift-X benutzen...

Ansonsten geht der Rechtsklick auf einen Channel und dann Copy/Paste/Cut.

Hi,

es gibt sogar den Menülisteneintrag "Clone selected" in der Playlist unter dem Menüpunkt Pattern, falls es mit dem ShortCut nicht funktioniert. Das Menü findest die in der linken oberen Ecke der Playlist

cu

DJTranclelight

Ihr habt mich sehr gut geholfen! Vielen Dank. Aber jetzt die nächste Frage. Wenn ich z.B. Pattern 1 bearbeite in Pattern-mode nachdem ich gecloned habe, dann ändern sich auch die geclonte Patterns. Aber wieso denn?? Die sind doch unabhängig oder??

Vokt

PS Ich benutzte eine 'Backbone', eine der Demo-Songs. Kann Automation oder weiss ich was damit noch etwas zu tun haben??

Hi,

ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Channeleinstellungen meinst. Also wenn du z.B in Pattern 1 etwas an deinem z.B Mello Channel oder Kick-Channel verstellst (Lautstärke, CUT etc) also etwas an einem Regler verstellst, so wirkt sich dies auf alle Patterns aus. Du mußt praktisch bevor du etwas an einem Channel den du noch brauchst veränderst diesen zuerst clonen. Rechtsklick auf den gewünschten Channel im Stepsequenzer und im Menü "Clone Channel" auswählen.
Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern.
Willst du aber z.B eine Radbewegung aufnehmen, so brauchst du den Channel nicht klonen, sondern erstellst die Radbewegung "Automation" in einem leeren Pattern und setzt ein Kästchen.

cu

DJ Trancelight