Information ausblenden

(Coop) Crazy Guitars wanted

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von metropolis, 28.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Servus beinand,

    folgendes kleines Musikhäppchen (ca. 1:50 min) , welches schon länger bei mir auf Platte liegt, könnte wohl durch die Ergänzung von E-Gitarren hinzugewinnen, weshalb ich es einfach mal zur Kooperation für Interessierte freigebe:

    https://www.box.com/s/5f222ea50b5ccb3b01b5

    (Tempo: 120 bpm)


    Der erste Schritt ist schon getan, danke an SynthRock!



    Evtl können sich die Guitarheroes mit abgefahrem Solieren dran auslassen.
    Feier frei, haut rein :)
     
    metropolis, 28.07.12
    #1
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Jou , dass ist das was ich bisher zustande gebracht habe



    Rythmgitarrensound ist dünn und Solo ist noch hakelig..aber da ich Soundmäßig total im dunkeln tappe und somit auch spielmäßig , brauche ich Feedback.
     
    profhoell, 30.07.12
    #2
    metropolis bedankt sich.
  3. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Jou, mein lieber Herr Gesangsverein! Ich find's n' Hammer! Erstmal ein dickes DANKE! ;-)

    Rhytm-Gitte groovt super bzw ergänzt das rhythmische Grundgerüst 1a, finde ich. Soli gehen richtig gut ab.... Also spielerisch finde ich das sehr stark!

    Weil Du "Sound" ansprichst: Der vorhandene Bass hat ja so nen flangerartigen Effekt drauf. Wäre es denkbar, das man die Rhytmusgitte mit nem WahWah o.ä. belegt und dafür beim Bass den Flangereffekt weg? Nur so ne spontane Idee.....
    Ansonsten bin ich ja ned so der Experte was Git-Sound angeht....evtl könnte die Rythmgitte soundmäßig a bissl "fetter" sein...hmm....aber evtl sagt da noch ein Saitenfachmann was zu....

    Also, dank Dir nochmal! :)
     
    metropolis, 30.07.12
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Profhoell halt..... :D

    [​IMG]
     
    tubeless, 30.07.12
    #4
  5. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Ich täte da nach dem Soloteil von T16 bis 20 drei Takte weiter machen und dann einen Takt Pause und dann normal Strophe, aber von Anfang an, weiter - Ob die Pause dann mit nem Gedudel gefüllt wird als Übergang hängt von der Leidensfähigkeit der Musiker ab.... :D

    au Mann.
    Hab ich vor lauter Begeisterung vergessen:
    Das ganze Stück ist einfach nur geil.... :D
     
    tubeless, 30.07.12
    #5
    metropolis bedankt sich.
  6. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Erst mal vielen Dank für die Blumen :).
    Aber das ist ja erst mal nur 'n Probelauf...den Sound kann ich immer noch verändern..is ja nur zum raushören gedacht....mir ging es nur darum ob ich es so einspielen , oder mir was anderes einfallen lassen soll.
    Das Solo müsste sowieso noch mal neu weil bspw. beim tonalen Wechsel noch Haker drin sind......in späteren Läufen auch.

    @ tubeless ,

    ich denke mal das du jetzt bei den Taktangaben eine Veränderung des Arrangements meinst...das wäre dann eine Sache für den Arrangeur ;)
     
    profhoell, 01.08.12
    #6
  7. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Sicher nicht perfekt (mein Part), dafür hat es aber enorm Spaß gemacht:


    ciao,
    Stefan
     
    Wishbone, 04.08.12
    #7
    metropolis bedankt sich.
  8. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    jooo....der Arrangeur hat's schwör ;-)

    erstmal DANKE für Eure Inputs und auch nochmal ein extra DANKESCHÖN an wishbone for guitars!

    Den Vorschlag von tubeless kann ich gerne mal ausprobieren. Ich komm' nur momentan nicht dazu, muss was anderes fertig machen. Dann poste ich hier später nochmal und dann sehn mer weiter.
    Aber ich seh schon, das wird gut, dat dinges ;-)
     
    metropolis, 07.08.12
    #8
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Wow Stefan ,
    das ist richtig geil geworden und für noch nicht "perfekt" schon recht gut durchgestylt.
    Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen:) .
     
    profhoell, 10.08.12
    #9
  10. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    merci Chris :)
    Machst Du mit Deiner Version weiter oder wartest Du noch, ob der metropolis das Arrangement noch mal umbaggert?
    Deine Rhythmus-Gitarre gefällt mir ausgezeichnet, richtig schön 'profhoellig'.
    Der Rest natürlich auch, aber besonders die Rhythmus-Gitte...

    @metropolis: DANKESCHÖN für's DANKESCHÖN

    ciao,
    Stefan
     
    Wishbone, 10.08.12
    #10
  11. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hey Stefan ,
    das war ja nur 'ne Skizze und ich denke das ich noch warten werde bis das Arrangement fest steht.
    Freut mich das dir die Rythmgits gefallen , aber die müsste ich noch mal neu einspielen und vor allen Dingen mehr Senf in den Sound legen genau wie bei der Sologit...wie gesagt , nur 'ne Skizze.
    Bis denn
    Chris (der Wixxer) :D
     
    profhoell, 19.08.12
    #11
  12. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    lol...ihr beiden gitarristen seid hammer[​IMG]
     
    Ishido, 19.08.12
    #12
  13. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    hhhmmm, wie hat das der Kollege VanJarre bloß gemeint? grübel...
    [​IMG]
     
    Wishbone, 20.08.12
    #13
  14. metropolis

    metropolis Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    *meld*
    leute, ich hab das teil ned vergessen, komm nur gerade nicht dazu, am arrangement zu basteln......ich mach mich aber dran, sobald ich zeit hab (in ca. 2 wochen). das wird bestimmt gut!

    danke jedenfalls für eure bisherige teilnahme!
     
    metropolis, 22.08.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.