Cool Edit pro 2 frage

• Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Reaktionen
0
Hallo liebe wissenden,
ich benutz das obengenannte Prog. nun schon seit längerer Zeit und nun stellt sich mir die frage wie ich directx Plugins von fremdanbietern einbinden kann, es gibt ja keine
Pluginverwaltung in CE. wie z.b. in Cubasis !
Wenn ich die entsprechende Pluginn dll. in den CE. Hauptordner schiebe wird es mir im Multitrack im Rack nicht angezeigt !

noch ne Frage...
was für [g=77]vst[/g] zu dx adapter sind zu empfehlen und wäre das mit CE. evtl möglich

ach ja , wer kennt gute DX Plugins oder links zu dx seiten ??

danke
mfg.
Alex

DX Plugins werden in der Regel über ein mitgeliefertes Setup direkt in Windows registriert. Um sie in Cool Edit sichtbar zu machen, musst du die Effekt Liste erst aktualisieren, dafür gibt es extra eine Option im Menü. Tauchen sie dann da immer noch nicht auf, sind sie auch nicht kompatibel.

Eine Liste von Plugins gibt es bei the-diectx-files

[g=77]VST[/g]-DX Adapter findest du hier in der Download Sektion aufgelistet. Habe das selber schon benutzt, und es klappt einwandfrei.

Ich weiss nicht ob dir entgangen ist, dass Cool Edit nun von Adobe vertrieben wird und in Audition umbenannt wurde. Mit der Version 1.5 kann man nun auch endlich [g=77]VST[/g] Plugins benutzen ohne irgendwelche Adapter.

Danke Lightwave,
na das wär doch mal ne entwicklung habs bereits vor ca. 2jahren erst auf von 1.2 auf 2.0
upgegradet !!
Weisst Du was das update von 2.0 auf Audition kostet ?

könntest Du mir noch genau sagen was das für ein Punkt unter Options ist, ich hab eigentlich schon alles probiert ???
Werds jetzt mal schnell testen gehen
meld mich wieder

Mfg.

Das Update von Cool Edit 2 auf Audition 1.5 kostet ca. 80 €
Soweit mir bekannt ist, bekommst du es auch nur bei Adobe selber. Surf einfach mal auf die deutsche Seite, ich weiss jetzt nicht mehr genau wo das da war.

Wie das mit den Effekten in Cool Edit war, weiss ich jetzt gar nicht mehr so genau, da ich es schon vergessen habe :-D
Es war nur geringfügig anders.
Auf jeden Fall im Menü unter Effekte recht weit unten. Sollte auf keinen Fall zu übersehen sein.

Hi Light,
danke nochmal,

ich habs jetzt geschafft, dummerweise war die Funktion " Refresh DX list " im Edit view unter
Efekkte versteckt !

Jetzt werde ich mir mal so nen DX to [g=77]vst[/g] wrapper zulegen da ich auf neinen geliebten Endorphin nicht verzichten kann !

Kennst Du hochwertige Free DX Plugins ??

Mfg.
Alex

Vielen Dank Entone für die beiden Links
den von dir genannten Wrapper habe ich bereits gestern schon runtergeladen (war auf dem Seitentip von Lightwave mit vertreten )
und es funktioniert alles wie gewollt.... :)

ich bin jetzt wunschlos glücklich....

na ja vielleicht doch noch ein Macki Digitalpult oder ne Jackson Soloist etc etc. :-D

Gruss