Convertible Laptops fürs Recording

  • Ersteller Seyan1408
  • Erstellt am
S

Seyan1408

Registriert
06.07.14
Beiträge
91
Reaktionen
5
Punkte
139
Gude,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Laptop dieser Art zu holen:

https://www.otto.de/p/lenovo-idea-y...speicher-475179898/#variationId=475180869-M24

Nun ist meine Frage wie gut eignet sich so ein Teil für meine Zwecke die wie folgt sind:

Ich möchte das Teil als mobile Erweiterung nutzen. Ich habe ein normalen Dektop Pc mit dem ich mische und die Projekte bearbeite. Ich möchte aber etwas haben was transportabel ist um kleinere Sessions oder einfach das Drumset im Proberaum aufzunehmen. Ich würde für die tatsächliche Bearbeitung die Projekte exportieren und in meinem Main PC wieder importieren. also tatsächlich Mischen tue ich dann nicht. Leistung sollte ja eigentlich passen. 8 Spuren simultan aufnehmen sollte gehen oder?

Hat jemand Erfahrung wie gut die Dinger mit einem Interface arbeiten können? habe ein Tascam US1800.

Sonst brauche ich das Teil für die Officearbeit die halt so anfällt. Excel, Word, PowerPoint. Außerdem zum surfen und Serien streamen. Aber auch für Grafikarbeiten, weshalb ich mir eigentlich so ein Tabletpc holen will. ein normales Tablet reicht mir von den Funktion net. Ich will nur noch ein Gerät mit mir rumschleppen.

hat da jemand Erfahrungen oder eine professionelle Meinung?

Ach Nebenbei erwähnt. Mein PC arbeitet mit Windows 7. Gibt's da eventuelle Komplikationen?

Liebe Grüße
 
Die Leistung ist mehr als ausreichend für 8 spuren. Das geht auch mit einer kiste von 2005. :)
 
Für den angedachten Zweck sollte sowas schon reichen, da brauchts ja nicht x Instanzen etwaiger Plugins, reine Audiospuren fressen kein Brot...
 
Warte noch etwas. Im Moment ist jedes der Geräte noch ein Kompromiss. Ich wollte auch unbedingt so ein DIng haben und hab mir dann zum rumspielen ein Lenovo Miix 3 geholt, bis der Markt was sinnvolles in einem angemessenen Preisbereich (aus meiner Sicht um die 700 € herum) hergibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben