Controllerzuweisung bei Reason 3?

  • Ersteller derFiete
  • Erstellt am
D

derFiete

Registriert
17.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Tach ihr Reason Freaks :D

Ich hab da mal ne frage...und zwar...
wie kann ich einen beliebigen knopf, schalter, schieber... einem midicontroler zuweisen?

Ich benutze ein UC-16 von Evolution und die Midichannels sind auch schon am [g=32]Midi[/g] In Device eingestellt. Nur die Zuweisung (rechte maustaste und -edit remote override mapping) funktioniert nicht so recht. Dessweiteren passiert es sehr häufig das ich z.b. einen Malström im [g=32]Midi[/g] In Device auf [g=190]Channel[/g] eins lege und der gleiche knopf am UC-16 irgendeinen anderen wert beeiflusst (z.b. den kanal 6 aufm mischpult).....

Was läuft da schief...die fehlbelegungen kann ich auch nicht löschen. so steuert ein knopf zwei werte. manchmal ist das ja sehr hilfreich...aber ich will meine funktionen schon selber einstellen oder löschen können...

schon mal vielen dank im vorraus
 
Die Zuweisung oben im [g=32]MIDI[/g]-In-Device ist unabhängig von dem "normalen" Remote (und Override Mapping)-Gedöns. Das ist eher so ein Zusatz, den man meistens nicht braucht. Lass da die Zuweisungen einfach mal weg und versuche dann alles per normale [g=32]MIDI[/g]-Steuerung bzw. "remote override"(oder wie das heisst) zu machen. Dann hast Du keine 2-gleichzeitig-effekte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Antworten
1
Aufrufe
23K
Hansi54
H
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben