Controllerdaten transformieren

  • Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Registriert
27.11.06
Beiträge
343
Reaktionen
1
Punkte
389
Schönen guten Abend allerseits,

ich würde gerne Midicontrollerdaten in Logic transformieren, so dass alle Daten die vom Hardwarecontroller reinkommen erstmal per mathematischer Funktion umgewandelt werden, bevor sie
den Zielparameter erreichen. So weit so gut habe ich im Environment den Transformer gefunden.
Damit lässt sich ja schon mal einiges anstellen. Nur diese verflixte Exponentialoption scheint keine
"echten" Exponenten zu verwenden. Ich möchte beispielsweise das Wert 2=4, 3=9, 4=16, usw, ist.
Falls das nicht geht mit Logic, kennt jemand eine Software die das kann? Ich hab mir mal
Bome's Midi Translator angeschaut, aber damit komme ich nicht wirklich klar. Das Manual ist auch nicht
wirklich aufschlussreich was die Eingabe zur gewünschten Umwandlung angeht.


Ich brauche das für meine BA-Arbeit und würde mich riesig über schnelle Hilfe freuen..

Lieben Gruß Jörn
 
Ich möchte beispielsweise das Wert 2=4, 3=9, 4=16, usw, ist.
Falls das nicht geht mit Logic, kennt jemand eine Software die das kann?

Dann verwende doch ein Map - damit kannst Du sozusagen eine Wertetabelle anlegen. Du brauchst ja nur 12 Werte - dann wärst Du ja schon über 127.

Alternativ könntest Du Dir noch "Midi-Pipe" anschauen - den Funktionsumfang kenne ich aber nicht genau.


Clemens
 
Hey Clemens,

danke für die wirklich schnelle Antwort. Das Map ist wahrscheinlich tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Funktioniert auch gut und ist dank der Kopiermöglichkeit ja auch irgendwie speicherbar :-D

Thank you
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben