Controllerdaten (NPRN?) inline abfiltern... [gelöst]

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.689
Reaktionen
14.552
Ort
82178 Puchheim
Punkte
67.037
Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch?

Von einem Synth kommen von einer Spielhilfe Midicontrollerdaten (PolyBrute Ribboncontrol) die bei einem anderen Synth das verstellen des Distortionanteils bewirken.
Nachdem die Daten erst in Cubase landen und von dort aus auf die Synth geroutet werden, würde ich gerne diesen Controller abfiltern bevor es an die anderen Synth geht.

Im Midi Monitor sieht man zwar an der Aktivitätsanzeige das die Daten ankommen, aber sie werden nicht tabellarisch angezeigt.
Ich kann so also nicht benennen was das für Controllerdaten sind.

Da sind wir wohl auf der Ebene NPRN-Daten wo ich sowieso der Frosch bin.

Also frage ich mich, wie kann ich, vielleicht mit den MIDI-Eingangstransformer?, diesen Einen Datenstrom inline abfiltern...

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Weiß da jemand was?
 
Also frage ich mich, wie kann ich, vielleicht mit den MIDI-Eingangstransformer?
Das würde sicher gehen. Dazu müsstest Du aber wissen, welcher Befehlstyp bzw. welche Controller-Nr. herausgefiltert werden soll.

Alternativ kannst Du ja im globalen MIDI-Filter (Programmeinstellungen erstmal alles filtern, was für Dich in Betracht kommt (vielleicht auch SysEx?)
1656926593399.png
 
Ich hab's... :)

Erst habe ich mit MidiOX mir die rohen Mididaten angeschaut.
Aber, als ich dann nach Cubase gewechselt habe, habe ich den Midi-Monitor nochmal aufgemacht und da wurde mir dann im Value 1 Feld 09 angezeigt (wie auch im MidiOX).
Poly-Brute RibbonControl gibt Controller 9 raus.

Den habe ich dann mit dem Transformer rausgefiltert oder die Funktion Löschen bemüht.
Dann gehen die Daten nicht mehr durch...

Warum wir das zu Zweit zur Laufzeit nicht gewuppt haben, ist mir nicht wirklich eingängig, aber nun hat's geklappt ;-)
Case closed...
 

Anhänge

  • Controller 9.jpg
    Controller 9.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 59
  • Midi-OX.jpg
    Midi-OX.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben