Controller mit Alpha-Dials und Display

Lefaux

Lefaux

Reaktionen
108
Hallo in die Runde,

first off, ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin - sollte ich falsch sein, einfach den Post in die richtige Kategorie verschieben, Ordnung muss sein.

Ich bin auf der Suche nach einem MIDI-Controller (gerne USB) mit folgenden Features:
- 8+ Alpha-Dials

- Displays unter den Dials, damit man sehen kann, welcher Parameter was tut.

- (optional) ein Indicator-Ring um die Dials, damit man schnell sehen kann, wo man steht.

Hintergrund ist, dass bei uns jetzt Live-Gigs anstehen und wir lieber mehr Controller mitnehmen würden, als uns auf 2x Push 2 zu verklicken.

Ich gebe zu, dass der Push 2 uns schon sehr verwöhnt, was Übersicht angeht, aber bei 5-8 Instrumenten an denen man wirklich herumkurbelt ist das aktuell einfach finanziell keine valide Option.

Meine bisherige Suche war leider nicht vom Erfolg belohnt, darum wende ich mich hilfesuchend an euch.

Danke für Feedback
Mattes

Beschreib doch bitte mal genauer was du wie steuern willst. Hard- oder Software? Weche Parameter? Was muss gleichzeitig steuerbar sein?

Ich halt den Novation zero mk2 für nen guten Controller, 8 normale Potis, 8 endlose, 8 Fader, 8 Klopfpads, nen Crossfader und jede Menge Tasten.
http://www.delamar.de/test/novation-zero-sl-mk2-testbericht/

Hi,
erstmal danke für das Feedback.

Ich möchte im Live Betrieb diverse VSTis steuern können.
Hierbei unterscheiden sich die Parameter natürlich von Device zu Device, d.h. ich muss die Controller mappen (wobei das dem Controller ja egal sein sollte).

Zu steuern sind zwischen 5 und 8 VSTis, wobei wir lieber pro VSTi einen expliziten Controller haben wollen, statt im Controller zwischen den Geräten springen zu müssen.

Wir haben hier noch Novation Nocturns am Start, aber auf der Novation Seite sind die AutoMap Downloads für OSX leider kaputt.
Die wären mit Display unter dem Encoder genau, was wir brauchen.

Das Novation zero oder was Vergleichbares gibt es in der Form scheinbar garnicht mehr :(
Zumindest, wenn man keine Klaviatur braucht.

Das Novation zero oder was Vergleichbares gibt es in der Form scheinbar garnicht mehr
Tatsächlich, hab auch nix gefunden. Aber uff ebay Kleinanzeigen gibt´s noch viele davon.