Computerschlagezug - Snare Sound

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi all!

Ich nehme für meine Lieder immer für das Schlagzeug das Programm DrumSite, in das ich meine vorher in GuitarPro erstellten Drums lade.
Mir gefällt der Sound von DrumSite recht gut, wenn man Base und Becken nachbearbeitet. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist der [g=149]Snare[/g] Sound. Ich hab' bis jetzt immer einfach eine MidiSnare genommen und die so verändert, dass sie halbwegs klingt.
Ich hab hier mal ein Soundsample von 2 Schlagzeugen. Das erste ist mein Computer DrumSet und das danach (bei ca. 0:25) ist ein echtes Schlagzeug, bei dem ich die [g=149]Snare[/g] sehr gut finde:

SchlagzeugSamples

bei DrumSite kann man natürlich auch seine eigenen [g=149]Snare[/g] Sounds reinladen. Eine Frage an alle Schlagzeuger: Kennt ihr eine Seite im Internet mit guten [g=149]Snare[/g] Sounds, was würdet ihr empfehlen?? Ich hab schon gesucht, aba keine gute Seite gefunden.

Lg, Fabs

hi,
gwebspace.de ist besser als dein alter host... ;)

hab geändert. Is des downloaden net gangen oder so?

Ich glaubs ja nicht... Noch ein DrumSite-User :)

Ich müsste mal schauen, was ich zu Hause an [g=149]Snare[/g]-Samples habe...

Grüße,
Alsion

jo pls =)
drumsite ist lässig =)

ich hab vor einigen monaten mal *alles*, was es an freien drum-samples auf dem planeten gibt, gesammelt (die sind nämlich auf hunderten von seiten, teilweise als einzelne samples, verteilt). und da sind auch einige sehr geile snares dabei. wenn du webspace zur verfügung hast, könnte ich mal ein zip hochladen (schon einiges an Daten) und wir könnten das der community zur verfügung stellen als "ultimate free drum sample archive".

das wär mal eine richtig gute idee.
ich müsste auch noch tonnen von drumsounds haben. muss ich mal zusammensuchen...

hab WebSpace, grad jetzt einen neuen bei OHost.de angemeldet, weil cybton nicht mehr funzt. Dort bekommt man 2,5 GB gratis. So, jetzt genug mit Werbung.
Find ich auch eine gute Idee, aber besser Qualität statt Quantität - d.h. alle Mist-Sachen aussortieren. Oder noch bessere Idee:
Gruppen mit Sounds zusammenstellen. zB.: RockSet, PopSet, MetalSet,....
vl. mal die Admins von homerecording.de anschreiben, ob die Webspace für das Zeug haben und dann einen Link in der Downloadsektion machen.

Kannst du mir das per Mail schicken, oder ises zu groß?

Kannst du mir das per Mail schicken, oder ises zu groß?
sehr guter witz;)
das waren drum-sample-pakete verschiedener webseiten. sind schon über 100MB, womöglich gar über 200. Sogar ein Sample-Paket nur mit Snares, unterteilt nach Elektro, normal, etc.....
Also viele versch. Stile dabei auch.

Müsste ein gewiefter Drummer (z.B. du - ich bin kein Drummer;) ) dann mal ordnen und entsprechend auf Pakete verteilen und irgendwo uploaden und dann hier in den Downloads verlinken.

bin auch kein drummer, oder spiel halt nur zur gaude =)
ich taug mich nur immer ziemlich rein mit Schlagzeug eingeben, da kann man so viele coole Übergänge machen =)

Kannst du mir dann ein paar RockSnares via eMail schicken?

also doch nix mit "etwas für die community tun" ?

doch! nur sollten sich auch noch andere Schlazgeuger melden, damit man des ganze vl. bissl aufteilt. Vl. neuer Thread? Ich wär auf jeden Fall dabei und würd auch meinen Webspace zum sharen zur Verfügung stellen.

Nur würd mich im Mom. am meisten die Rock Snares interessiern =)
würd dir eine PM mit meiner eMail adresse schreiben....

Lg

doch macht mal! ich habe leider auch keinen webspace sonst würde ich was geben! aber das wär echt ne super idee

find ich ne geile idee :D

ich bin schlagzeuger, und sage mal:
sie nach pop und metal und so aufzuteile ist schwer.

man kann zwar ganz grob teilen nach elektro und so, aber so genau nach genere kann man der nicht.

aber wie gesagt sowas zu machen ist ne geile idee

stay heavy
martin

ok, das prob. is nur, dass ich auf meinen webspace so große datein net raufladen kann (ich mein, webspace is gratis, bei sowas is immer ein haken dabei)!
Ich mach mal bei "Suche" neuen Thread auf.

So - hab jetzt mal den Grossteil hochgeladen.

Samples-Teil1

Samples-Teil2

Es wäre super(!) wenn das jetzt noch jemand ordnen und bei Limespace oder ähnlichem geordnet hochladen könnte. Dann hier noch nen Link unter Downloads und gut is erstmal.

und hier noch das NS7 Free Kit:

NS7 Free

@Fabs

nur ne kleine Anmerkung zu deinem Ausgangssample: Auf der [g=149]Snare[/g] ist sehr sehr viel [g=108]Hall[/g]. Das rückt sie meist im Gesamtmix in den Hintergrund. Wenn ich dich richtig verstehe willst du aber ein fettes Rockdrumkit. Dazu solltest du dann mit dem [g=108]Hall[/g] eher ein wenig sparsam umgehen. Aber das ändert natürlich nix daran, dass dein Snaresample etwas wenig punch hat und deswegen auch mit der besten Bearbeitung nie so fett wie das echte Drumkit danach rüberkommen würde. Also: Viel Spaß beim Suchen und Probieren :)

Gruß

So - hab jetzt mal den Grossteil hochgeladen.

Samples-Teil1

Samples-Teil2
hey cool sag mal sind das Multisamples? also geht das mit den das die originale Anschlagsdynamik erhalten bleibt?

das sind samples verschiedener leute (RuffRider, Scamme, Audiopervert, etc..) - schau mal selbst rein. ich sag ja - das sollte noch jemand ordnen.
was jetz da multisample ist und was nicht - musst du selbst schaun.