Compi geht nicht mehr an!

  • Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Registriert
23.11.05
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
284
Huhu!

Folgendes: Ich war gestern im Netz und wollte kurz das Zimmer durchsaugen, deshalb liess ich den Compi an. Nachdem ich fertiggesaugt hatte setze ich mich wieder ran doch nix ging mehr. Also gereseted. Dann kam die Meldung das meine USB Geräte nicht richtig erkannt werden (Tastatur, Maus). Anschliessend alte Tastatur und Maus angeschlossen und alles ging. Heute nach 6 Std. Paukerei wollte ich zur Entspannung bischen Mucke machen. Pustekuchen. Computer geht nicht an. Netzkabel getauscht. Nix passiert. Frage: Kann das am Staubsauger gelegen haben? Er war nicht an der selben Steckdose wie der PC. Was schmort denn im PC als erstes durch? Netzteil? Mainboard? Und vor allem: Wie finde ich den jetzt raus was da kaputtgegangen ist?Ich weiss, hat nicht unbedingt was mit Musikmachen zu tun. Aber vieleicht habt ihr ja n paar vorschläge.
Vielen Dank im vorraus!

Grüsse an alle!
 
komt überhaupt nix? kein bios screen oder piepst der pc?

im netzteil hat es eine sicherung drinn...
 
mir würde jetzt erstmal spontan einfallen das du deinen pc zerlegst und mit allen komponenten zu deinen kollegen gehst, teil für teil in seinen pc einbaust und so den übeltäter findest.

was anders fällt mir grade nicht ein, sorry =)
 
@inode

Ne, er geht gar nicht an. So wie wenn kein Netzkabel dranhängt. Mir ist auch grad aufgefallen, das der sound meines Fernsehers aussetzer hat. Alles seit gestern. Kann doch nicht sein das einmal Staubsaugen meine halbe Bude lahmlegt. Siehste, wusste nichtmal das es im Netzteil ne Sicherung gibt (ups), danke für den Tip.

@ FKA

Mist, hatte gehofft sowas nicht lesen zu müssen :D . Naja werde dann mal zuerst die Sicherung testen und anschliessend dann alles ausbauen.

Danke euch!

Gruß
 
wenn du glück hast, ist die sicherung gesockelt ;)
 
Grüße.


ich entschuldige mich schonmal von vornherein, weil ich diese frage stelle, aber:

ist der einschalter hinten am rechner an? nicht dass der irgendwie umgeklappt ist und darum nix funktioniert. :D


(ich bin ein spezialist für solcherlei fehler :D)


Der Gruß

Griffin
 
Ja der ist an. Das komische ist aber, dass wenn ich ihn zweimal umlege(also auf null und dann wieder auf 1) er ein dumpfes klicken von sich gibt. Klingt so als würde das Netzteil schon Strom kriegen nur der Rechner springt halt net an.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben