Coming home from the desert

thma

thma

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich hab grade mein neustes Werk bei Soundclick hochgeladen:

http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=4851034&q=hi

Stilrichtung: World Fusion. Ist also vielleicht nicht jedermanns Sache.
Wer aber Arabische Trommeln, Indische Flöten und exotische Tonleitern mag sollte mal reinhören!

konstruktives [g=94]Feedback[/g] ist natürlich willkommen!

beste Grüsse,
Thomas

Hi!

Schöner Klangteppich, gut arrangiert - aber wo ist die Melodie, die im Ohr bleibt?

Fazit: Angenehmes Gedudel, aber das Profil fehlt noch.

EDIT: Gegen Ende sind ja doch Ansätze zu erkennen. Aber mir ist das noch nicht griffig genug.

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen,

erstmal danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Das Stück will ja eine Geschichte erzählen: Langer Trip durch die Wüste, karge Landschaft, unerträgliche Hitze, fern der Heimat, umgeben von Beduinen und ihren Kamelen, exotische Eindrücke, Trommelrhythmen, endlose Weite, nachts sternenklarer Himmel und grosse Kälte.

Und am Ende Rückkehr in die gewohnte Umgebung.

Deswegen wird in den ersten 4 Minuten die verwendete arabische Skala (D, Eb, F#, G, A, Bb, C#) nur angedeutet (zum Beispiel von Piano und Streichern).
Das ist ganz bewusst ganz "chillig" und "ambient-mässig" ohne explizite Melodien gehalten.

Erst dann setzt die Flöte mit einer - wie ich finde - durchaus eingängigen Melodie ein.

Vielleicht erscheinen Dir die ersten 4 Minuten zu lang?
Vielleicht stören dich auch die zwischenteile, wo nur die Trommler Ihre Kunst zeigen?
Was würdest Du anders machen?

beste Grüsse,
Thomas

Hi!

Vielleicht erscheinen Dir die ersten 4 Minuten zu lang?
Jooo, möglicherweise, denn da passiert mir zu wenig Neues.

Erst dann setzt die Flöte mit einer - wie ich finde - durchaus eingängigen Melodie ein.
Ja, die Flötenmelodie ist in Ordnung. Die meinte ich mit meinem Hinweis "gegen Ende".

Vielleicht stören dich auch die zwischenteile, wo nur die Trommler Ihre Kunst zeigen?
Im Gegentum, die finde ich gut!

Was würdest Du anders machen?
Frag' das mal lieber jemanden, der sich damit auskennt! ;)

Im Ernst: Ich wünsche mir mehr themenorientierte Teile. Reine "Chill"-Musik mag ich nicht so besonders. Aber da Du sagst, das sei genau so beabsichtigt, stehe ich mit diesem Argument auf dünnem Eis. ;)

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben