Combinator Neptune & Scales & Chords is nicht (Autotune)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
So, nachdem ich weiter auf Auto tune suche war, bin ich über ein leider recht altes Video gestolpert.
In dem Wird gezeigt, wie man Scales & Chords über einen Combinator mit Neptune und Vocals ansteuern kann.

So weit so gut... Nur Klappt das bei mir halt mal gar nicht. Liegt das an der Version, und die haben das mal raus genommen ?
Fände ich mega ärgerlich. :/

dann ich kann Scales & Chords zwar über den combinator auswählen, jedoch regt sich das ding nicht die bohne....



kalr könnte ich die vocals jetzt einjammern, dann über Kong oder NN-XT dann zu MIDI machen, und dann nutzen. Aber mir geht es um den Live betrieb..... Quasie ON AIR "!""!"!

Weiß da einer, ob es nen neuen Trick gibt ?
 
Ich habe es auch ausprobiert und da tat sich nichts im Player auch nichts. Das lag daran, dass ich für den Neptune eine eigene Notelane im Sequenzer hatte. Man muss aber die Noten in die Notelane vom Combinator einspielen, damit der Player das checkt.

Wenn du den gleichen Fehler gemacht hast, dann sollte es klappen.

Edit: Ich habe dein Anliegen falsch verstanden. Ich check das nochmal.

Edit2: Oder habe ich dich doch richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Anliegen falsch verstanden. Ich check das nochmal.

Tatsächlich ne Antwort bekommen :) mir ging es darum eine audiospur damit zu effektiren. Also, so wie im Video. Als autotune Ersatz

In dem Video ist es nicht ersichtlich, woher das Notensignal kommt, bzw wie das geroutet ist. Für mich sieht es aus, als ob er auf dem Keyboard dazu spielt. Jedenfalls funktioniert seine Methode, wenn man den Combinator mit Einzelnoten füttert und die Scales das dann automatisch einen Akkord aus dieser Einzelnote macht und sie in den Neptune einspeist. Davon mal abgesehen befindet sich der Herr in der falschen Tonart, weshalb der Gesang weiterhin nicht zum Stück passt. Ist natürlich blöd, wenn es das Ziel war sie passend zu machen. :D

Was funktioniert denn bei dir nicht?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben