Colours of your mind - Ich bitte um Mix and Mastering ! AKTUALISIERT !

Gardenias

Gardenias

Registriert
31.07.24
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
32
Hallo, dieses Mal habe ich es mit einem Stück meines Bruders, der kürzlich verstorben ist, versucht. Meinen Beispielsong könnt ihr auf Youtube hören
View: https://www.youtube.com/watch?v=xxKpU6_KaLM. Im Anhang meine Rohdateien. Es liegt mir sehr viel an diesem Song. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Liebe Grüße ...

! Ich habe nun meine Dateien in höherer Qualität WAV hochgeladen !
 

Anhänge

  • MHM-Colours-of-your-Mind-instrumental.wav
    44,4 MB
  • MHM-Colours-of-your-Mind-Voice2.wav
    43,6 MB
  • MHM-Colours-of-your-Mind-Voice1.wav
    43,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das auch in hochauflesendem Audio Format?
 
Moin,

ich hab das mal auf die Schnelle bearbeitet. Diesmal habe ich keine Stem Separation gemacht, sondern die Spuren etwas restauriert. Bei den Vocalspuren habe ich das Mikrofon mit Lava gewechselt auf ein 47er Neumann, da es bei den Stimmen besser klingt. Außerdem habe ich den Bleed bei den Vocalspuren herausgefiltert und die Vocals per Hornet AutoVolume eingenordet und einen LA3A darauf verwendet und einen Raum draufgerechnet.Beim Master hab ich neben meinen sonst genutzten Tools mal den bx_glue und den WA RedClip verwendet. Vielleicht gefällt es ja...

 
schade, am Anfang ist im Gitarrensolo ein Sprung.

Hier mein Mix.
Ich hoffe er gefällt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab das mal auf die Schnelle bearbeitet. Diesmal habe ich keine Stem Separation gemacht, sondern die Spuren etwas restauriert. Bei den Vocalspuren habe ich das Mikrofon mit Lava gewechselt auf ein 47er Neumann, da es bei den Stimmen besser klingt. Außerdem habe ich den Bleed bei den Vocalspuren herausgefiltert und die Vocals per Hornet AutoVolume eingenordet und einen LA3A darauf verwendet und einen Raum draufgerechnet.Beim Master hab ich neben meinen sonst genutzten Tools mal den bx_glue und den WA RedClip verwendet. Vielleicht gefällt es ja...

Moin,

vielen Dank für die Bearbeitung! Ich habe mir den Track angehört, und der Wechsel auf das 47er Neumann hat definitiv einen positiven Unterschied gemacht – die Stimmen kommen jetzt viel klarer und voller rüber. Gefällt mir richtig gut!


Beste Grüße und lieben Dank
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir viel an diesem Stück liegt - bei der Vorgeschichte. Meine Anteilnahme.

Aber Du solltest auch die Einzelspuren bereitstellen. Anders wird das sonst sehr schwierig einen vernünftigen Mix zu machen. Es klingt alles sehr dünn in der Playback-Spur. Der Song hat gewiss mehr verdient.

Gibt es denn nur diese Stereo-Datei des Instrumentals?
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir viel an diesem Stück liegt - bei der Vorgeschichte. Meine Anteilnahme.

Aber Du solltest auch die Einzelspuren bereitstellen. Anders wird das sonst sehr schwierig einen vernünftigen Mix zu machen. Es klingt alles sehr dünn in der Playback-Spur. Der Song hat gewiss mehr verdient.

Gibt es denn nur diese Stereo-Datei des Instrumentals?
Vielen lieben Dank MountainKing. Leider bin ich nur im Besitz der fertigen Instrumentalstücke.
 
Ich möchte dir ein großes Kompliment für das Mixing und Mastering des Songs aussprechen. Die angehobenen Höhen und die zusätzlichen Harmonienstimmen – zumindest nehme ich das an, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin – verleihen dem Track eine besondere Atmosphäre und einen tollen Effekt. Herzlichen Dank
 
Gern geschehen, @Gardenias Schön, dass es gefällt.

Die Harmoniestimme(n) ist einfach Deine zweite Vocals-Spur mit den AdLibs bzw. den Kontereinwürfen mit dem Haas-Effekt gedoppelt, so das ein Stereo-Effekt der Backings wahrnehmnar wird.

Wenn Du mir sagst, an welchen Stellen (Zeitangabe) Dir die Backings zu arg sind, dann kann ich das gerne noch anpassen.


Mir steckt da noch einiges an Ideen in der Nase, was man hier nochmachen könnte. Es fehlt für mich etwa an einem Bassfundament. Sehr viel Athmosphärisches schwebt da mit rum in den oberen Mitten (und kleistert das Spektrum zu), aber es fehlt ein bisschen "am Fleisch". Mal sehen, wie ich die Zeit dazu finde.
 
Oh. Das hört sich sehr spannend an. Falls Du diesbezgl. etwas verändern willst, ich würde mich freuen. Könntest Du Dir eventuell eine Zusammenarbeit vorstellen ? Habe mir gestern Deinen Song angehört. Ist es der einzige, den Du besungen hast ? Ich suche schon seit längerem nach jemanden, der bereit wäre für ein Duett mit mir. . . Nochmals lieben Dank für Deine tolle Arbeit und einen wundervollen Tag Dir.
 
Aha. Ich weiß allerdings nicht, was du meinst. Ist wohl schon etwas her....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben