Coldplay Piano

  • Ersteller Florian_W
  • Erstellt am
Florian_W

Florian_W

Registriert
02.07.10
Beiträge
414
Reaktionen
146
Punkte
4.669
Hi, fällt mir gerade spontan ein: Mir gefällt der Sound der Coldplay Pianos ziemlich gut. Weiß jemand wie man den Sound so oder ähnlich hinbekommt? Es hört sich ja nicht gerade nach einem unbehandelten Klavier, bzw. Flügel an.
 
was verstehst du unter einem Coldplay Piano ????
 
Welcher Song denn z.B. ?

Ich schätze irgend so ein Roland Standard 0815 Sound, etwas Chorused, vielleicht etwas komprimiert, eine Tüte lieblichen Hall´s wenn ich dieses Lied das mir bei Coldplay so in den Kopf kommt, richtig in Erinnerung habe. Weiss aber nicht wie´s heisst.
 
was verstehst du unter einem Coldplay Piano ????

"Coldplay" ist eine Band, die auch ein Piano einsetzt... ;-)

Näheres findet man bei z.B. Youtube
 
"Coldplay" ist eine Band, die auch ein Piano einsetzt...

ja und in jedem Song klingt es anders ;-) Berechtigte Frage von slowhand73

dieses hier z.B. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich noch nie gehört, das klingt aber in der Tat anders als das was ich im Kopf hatte. Also scheinen die ja wirklich mal dies mal das zu probieren. Ist echt schwer dazu was raus zu finden.
 
Hi Florian!

Ab und zu benutzen sie auch einen CP70-Clone/Sound.

LG
Asli
 
Hi

AFAIR ist das (Upright-) Piano von sich aus schon leicht ge-detuned. Sowohl in Tonhöhe (also kein standard 440 Hz) als auch in sich. Daher klingt das auch immer so leicht chorusartig und schwebend. War zumindest zu A Rush of Blood to the Head Zeiten so...

Gruß

Micha
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
7
Aufrufe
400
akStudio
akStudio
W
Antworten
18
Aufrufe
643
weavvver
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben