Information ausblenden

Coldplay Piano

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Florian_W, 11.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hi, fällt mir gerade spontan ein: Mir gefällt der Sound der Coldplay Pianos ziemlich gut. Weiß jemand wie man den Sound so oder ähnlich hinbekommt? Es hört sich ja nicht gerade nach einem unbehandelten Klavier, bzw. Flügel an.
     
    Florian_W, 11.07.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    was verstehst du unter einem Coldplay Piano ????
     
    slowhand73, 11.07.12
    #2
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Welcher Song denn z.B. ?

    Ich schätze irgend so ein Roland Standard 0815 Sound, etwas Chorused, vielleicht etwas komprimiert, eine Tüte lieblichen Hall´s wenn ich dieses Lied das mir bei Coldplay so in den Kopf kommt, richtig in Erinnerung habe. Weiss aber nicht wie´s heisst.
     
    zehnvorsechs, 11.07.12
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.074
    11074
    "Coldplay" ist eine Band, die auch ein Piano einsetzt... ;-)

    Näheres findet man bei z.B. Youtube
     
    Carcinome, 11.07.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ja und in jedem Song klingt es anders ;-) Berechtigte Frage von slowhand73

    dieses hier z.B. ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Wennto, 11.07.12
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    das hab ich noch nie gehört, das klingt aber in der Tat anders als das was ich im Kopf hatte. Also scheinen die ja wirklich mal dies mal das zu probieren. Ist echt schwer dazu was raus zu finden.
     
    zehnvorsechs, 11.07.12
    #6
  7. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649

    Das ist mir schon bewusst. Nur finde ich hat das keinen speziellen Sound und wie Wennto ebena auch sagt, klingt es ab und zu anders.
     
    slowhand73, 11.07.12
    #7
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.616
    18616
    Hi Florian!

    Ab und zu benutzen sie auch einen CP70-Clone/Sound.

    LG
    Asli
     
    asli, 11.07.12
    #8
  9. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hi

    AFAIR ist das (Upright-) Piano von sich aus schon leicht ge-detuned. Sowohl in Tonhöhe (also kein standard 440 Hz) als auch in sich. Daher klingt das auch immer so leicht chorusartig und schwebend. War zumindest zu A Rush of Blood to the Head Zeiten so...

    Gruß

    Micha
     
    apply-some-pressure, 11.07.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.