cold dog, kategorie: technoid und trotzdem gut

• Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
0
hi allerseits,

zur abwechslung mal "4 to the floor", wenn auch relativ langsam - aber hört selbst...

cold dog

Hallo ,

habs mir mal angehört und bin etwas geteilter Meinung !
Am Anfang höre ich immer so ein ticken , weiss nicht ob das an meiner Anlage liegt , wenn nicht , nervt es etwas.
Dieses "Live"Ding in der Mitte passt auch nicht ganz , ein Sample würde da mehr bringen .
Der Rest ist ganz cool , wenn auch auf dauer etwas eintönig , kann man aber mit etwas sampling aufpeppen .
Aber ansich schön chillig und not 4 the floor.

Gruss feidner

`nabend,

das mit Four to the Floor passt wirklich nicht ganz. Mehr was für die Afterhour (zum Chillen). Insgesamt klingt´s eigentlich ganz Rund, hinterläßt aber den Beigeschmack den Track schon 1234 mal gehört zu haben. Das mit dem Klick am Anfang ist mir übrigens auch aufgefallen.

Gruß, Micha

hallo

ist "4 to the floor" eine stilistische richtung? falls ja, klärt mich bitte auf. ich hab den ausdruck bisher zur bezeichnung des rhythmus und des songaufbaus kennengelernt.

kann man aber mit etwas sampling aufpeppen
warum ausgerechnet mit sampling? ich hab nichts gegen samples, hab ja auch eins drin (dieses "live-ding"), ansonsten find ich es aber eher eine unart, möglichst viele samples in einem song unterbringen zu wollen (am besten noch filmzitate... :-( )

ich trage keine sandalen mit weißen socken und peppe nichts mit samples auf :-D

in diesem sinne

hi soundanders

die haben doch alle keine ahnung! :-D

das ist 'n wirklich spaciger track. schön minimal. das mit dem live-zwischenteil find ich extrem reizvoll. man hat das gefühl für kurze zeit aufzuwachen und dann taucht man wieder in die tiefen des weltalls ;-)

ich find's genial!

finger weg von irgendwelchen füller-samples. die verschandeln nur diese kalte future atmosphäre.

mfg SOS

ps: das klicken ist nix anderes als die hochpassgefilterte bassdrum, oder?

Ich hab' ein Sample aus dem Lied für ne kurze Sache von mir "genommen", ich hoffe das is ok... das hier..

schön chillig gefällt mir! mit dem track könnte man schön nen abend beginnen oder beenden!!!

gefällt mir ganz gut!!!

ich würde an deiner stelle noch nen kräftigeren Kick nehmen der schön weich klingt! also noch zu den drums dazu nen kick808 oder nen BD
das der so richtig den takt angibt!!!

Ich habe gar keine Sandalen !

Gruss feidner