Click für Drummer und Bass vom Band -> Gerät gesucht

  • Ersteller Froschbrocken
  • Erstellt am
Froschbrocken

Froschbrocken

Registriert
09.05.02
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
240
Moin!

Da der Basser unserer Band vor kurzem ein paar 100 km weit weg gezogen ist, können wir in voller Besetzung nur noch am Wochenende proben. Damit wir in der Woche dennoch ohne Basser aber mit vollem Soundfeeling proben können, suchen wir ein Gerät, das folgendes kann:

Es sollte für den Drummer einen Click liefern, der 1. programmierbar und 2. alternativ auch tap-bar ist.
Außerdem sollte es Bassspuren in Form von Samples oder was auch immer simultan zum programmierten Click abspielen oder zumindest ein externes Gerät, das die Samples abspielt, per [g=32]MIDI[/g] oder sonstwie synchronisieren können. Am liebsten wäre mir aber natürlich ein All-in-one-Gerät.

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, nach was ich da suchen muss. Ich weiß nicht mal, ob es so etwas überhaupt gibt. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß,
- Froschbrocken -
 
Grundsätzlich kann das jeder Sequncer, abgesehen vom Tempo tappen. Am besten du checkst die Ableton Live. Da spielt euer Bassist ein, ihr setzt die Warp-Punkte und könnt dann beliebig das Tempo variieren.
Natürlich geth sowas auch mit Cubase & Co, aber nicht ganz so einfach. Übrigens gibt es in fast jedem Programm die Möglichkeit ein Tempo einzutappen. Einstellen muß man die Geschwindigkeit dann aber manuell. Kann euer Drummer aber eigentlich alles im sitzen erledigen. Also Laptop, Software und los gehts.

Gruaß

Rold
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben