cleaner vocoder in Echtzeit

  • Ersteller PhilSlayer
  • Erstellt am
PhilSlayer

PhilSlayer

Registriert
11.03.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
moin moin
ich wollte schon immer wie bei einem [g=132]vocoder[/g] meine stimme in eine dreistimmigkeit umwandeln lassen, bloss soll sie ganz clean klingen. so wie ich sie einsinge soll sie auch klingen. dazu spiel ich die akkorde auf meinem keyboard und das soll dann meine zweit und drittstimme ausmachen. wisst ihr wie ich meine? Wie z.B. bei Air oder bei perfect cicles : Fidddle and the Drum. Gibt es da ein [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] mit dem ich das in echtzeit machen kann? der standart cubase [g=132]vocoder[/g] klingt halt nach housemusik. Es soll wie gesagt clean klingen.
danke im vorraus
 
Ein [g=132]Vocoder[/g] ist dafür auch nicht geeignet. Ich glaube, da gibt es was z.B. von Waves oder z.B. den Choirboy.
 
Von Antares gibt es da etwas.



fmo
 
wie heisst das genau? das von antares
 
Es geht eher Richtung Harmonizer als [g=132]Vocoder[/g]. Der [g=132]Vocoder[/g] ist ein snthetische Stimme, während der Harmonizer sich bemüht natürlich zu klingen. So ein Werkzeug wäre der Waves UltraPitch, drei- oder auch sechsstimmig. Von Antares kann nur AutoTune gemeint sein. Das verarztet aber nur eine Stimme als Tonhöhenkorrektur.
 
bei dem harmonizer bleibt die zweit und drittstimme immer mit dem gleichen abstand zur ersten. Was ich gemeint hab ist dass ich mit einem [g=32]midi[/g] keyboard zu meinem gesang dazuspiel und dieses meine stimme splittet in diese tonhöhen, die ich anschlage. Wie es eben mit einem [g=132]vocoder[/g] funktioniert, bloss will ich es clean haben.
 
Hi,
es gibt aber auch Harmony-Processor-Plugins, die sich per [g=32]MIDI[/g] ansteuern lassen.

Beispiele:

Steinberg Voice Machine

AKAI Decabuddy


Allerdings glaube ich, dass die Qualität dabei nicht immer die beste ist.

Wenn's wirklich gute Qualität sein soll, dann bist du für Liveanwendungen wohl besser mit Hardware bedient.

Schau dir doch dazu mal die Sachen von TC-Helicon an.

lg 2Sonic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben