classic Rock shuffle - Neuaufnahme sinnvoll?

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hey Leute,

Hier ein echter Oldie, ich kann das selber nicht einschätzen, mein Gehör gibt's nicht her. Ich vermute aber dass man das doch wesentlich besser machen könnte, oder was meint ihr?



Ich mag den Song sehr und hab inzwischen auch einen deutschen Text dafür geschrieben.
 
Ausser dem Gesang ist das, wie es soll. :)

Jener ist zu spitz/scharf und unangenehm verzerrt.
 
Thx, gibt keinerlei Einzelspuren dafür. Ansonsten hätte ich es in die Mischmaschine gepackt.
 
Die Bassdrum passt m.E. nicht so recht zu dem Genre, hat mir zuviel Klick. Das Arrangement könnte man noch variabler gestalten. Das ist jetzt alles so dahingeschrammelt und daher etwas eintönig. Ein paar Zerlegungen, Instrumentenvariationen und ein paar Sprenkel durch kurze Leads könnten das Ganze auflockern. Und dann vernünftig abmischen. Dann wird das richtig gut.
 
Das Arrangement könnte man noch variabler gestalten. Das ist jetzt alles so dahingeschrammelt und daher etwas eintönig. Ein paar Zerlegungen, Instrumentenvariationen und ein paar Sprenkel durch kurze Leads könnten das Ganze auflockern. Und dann vernünftig abmischen.
Danke Dir. Das klingt nach neu aufnehmen.

Ich scheue mich momentan davor, da ich eine online Band finden müsste und diese von jemandem dirigiert werden muss.

Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen/leisten. Beim letzten Versuch hier (ganz anderer Song) gab es ein Debakel.
Deshalb hm, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Zerlegungen, Instrumentenvariationen und ein paar Sprenkel durch kurze Leads könnten das Ganze auflockern.
Ich bin da leider durch Gewöhnung festgefahren und wüsste nicht mal wo und was! :bite::smil451c7211b9e19:
 
@Graham that's amazing! :right::verbeug:

:happy:
 
Kleinigkeiten geändert


 

Anhänge

  • released 2.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 419
Ist es möglich, den Song als wav zur Verfügung zu stellen?
 
Ist es möglich, den Song als wav zur Verfügung zu stellen?
Das ist unwahrscheinlich, aber ich schaue nachher mal ob ich was finde!

BTW. Was hast Du denn an Bearbeitung gemacht oben? Danke erstmal!
 
Zum Beispiel habe ich in dem letzten Part die Mitten/Höhen gezähmt, die waren mir zu aufdringlich.
Mehr glue im ganzen Lied.
Instrumental und Vocals näher zusammengebracht.
All das habe ich nach meinem Höhrempfinden gemacht.

Eine Neuaufnahme ist sinnvoll. Der Mix könnte dann noch verbesssert werden. Zum Besipiel ist der Synthy / die Orgel teilweise zu monoton und hervorstechend.

Ich habe SpectralLayers, hiermit kann ich ein Instrumental von deinem mp3 erzeugen. Soll ich das Ergebnis hier reinstellen? Mit einer Wave Datei wäre die Qualität besser, man könnte es jedoch erstmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Released - Without Vocal

 
Wow, das ist ja irre!
 
Übrigens, ich hab als einzige Einzelspuren leider nur die vom Bass gefunden.
 
Vielen Dank @SteinHal! Wäre es denn denkbar auf dieser Grundlage die vocals neu einzusingen? Mit anderem Text zB? Oder wird das Murks?
 

Ähnliche Themen

Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SoulFrontier
    • Danke
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
SoulFrontier
SoulFrontier
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben