Chronicles of the foreign Planet - Preview / Wie iss der sound?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Moin moin!

Viel um die Ohren, wenig Zeit... Deswegen war ich ganz still im Forum. Wird leider auch erstmal so bleiben.

Trotzdem wär's nett, wenn sich jemand findet, der mir was zum Sound im allgemeinen sagen mag. Ist nur vorgemischt und net gemasterd.

Ihr fehlt mir! :(

Ach ja: Normalerweise iss mein Limit ja bei 10-11 Spuren, dann iss CPU platt. Ich hab's nun geschafft auf 15 Spuren zu kommen und sogar noch geschätzte 30% Luft zu haben. Nur dadurch verändert sich natürlich auch das ganze Mischen, hab' mehr zu beachten.

UPDATE! (Ich hab's wirklich auf 18 Spuren geschafft und jetzt macht die CPU aber auch dicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin die neben mir sitzt, meinte beim Anfang gerade "klingt nach Blümchen" :p
Der 2te part ab 1min nimmt dann leider etwas die Energie raus und die Instrumente über dem Bass wirken für mich etwas willkürlich und mischtechnisch nicht ganz ideal eingebunden und aufgesetzt.
Das Trance Riff ab 2min klingt dann wieder ordentlicher, auch wenn mir die Melodien/Akkordfolgen etwas zu "cheesy" sind. Aber das ist Geschmack.

Der Mix ist allgemein ganz ok, obwohl es unten rum ein bisschen dröhnt bei mir.
Alles in allem angenehm zum Zuhören und schade wenn's vorbei ist ;)
 
Jo super, danke Dir!

Der Bassbereich wird beim Nachmischen und Mastern korrigiert. Das liegt an meinen Kopfhörern. Aber wenn's insgesammt ok klingt, freut's mich. hatte ein Übermaß an Höhen vermutet, aber dann bin ich mal so grob beruhigt.

Dieses erste Album sind meine Gehversuche und da es am 8. Song komplett hakte, mach ich den fertig, auch wenn er nicht das Superding ist. Sonst tappe ich in die Falle mich immer selbst übertreffen zu wollen und wohin das führen kann wissen wir denke ich alle. ;)
 
Hab' eine neue Version hochgeladen. Ich war mir sicher, dass man bei SC Versionen tauschen kann, aber ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass das irgend ein Premiumzeug iss. Also einmal gelöscht und neu hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben