Chrisch bittet um Feedback

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Freunde,

Ich habe den Song "Stumme Seelen" bereits im Jahre 2000 mit meiner damaligen Band
Hot Spot Romeo aufgenommen. Die Komposition geht auf die komplett Band, Text und Gesang kommen von mir. Ausser Soli und Gesang wurde der Song von der Band live eingespielt. Soli und Stimme haben wir dann im HR-Studio aufgelegt, und dort auch abgemischt. Techniker war unser lieber Mathew.

Eigendlich sehe ich den Song als fertig an, aber gem HR-Etikette, stelle ich ihn ins Feedbackforum, um mir erstmal die "Haue" abzuholen ;)

Also, viel Spaß beim hören :p, ich erwarte gerne Eure Meinung

Stumme Seelen
 
hi chrischan :)

wenn grönemeier den song hören würde - er würde ihn kaufen.

von den sounds (geschmacklich) sehe ich mal ab - klingt wirklich nach 90er grönemeier

technisch habe ich nichts zu mäckeln

TEXTE kannst DU schreiben :)

BIG-UP!!!
 
Also ich sag nur....WOW!

Gefällt mir sehr gut. Text, Gesang, Komposition.... Könnte glatt ein Song aus den Hitparaden sein.

Einfach Klasse.

Cheers.
 
Grüss Dich,

der Song ist prima arrangiert und insgesamt gefällt mir der Mix auch ganz gut.

Lediglich der Gesang klingt noch etwas verhangen und für meinen Geschmack auch etwas zu weit hinten.

Was mich etwas irritiert, ist die [g=149]Snare[/g] in den Refrains, die hängt mir zu weit links im Panorama und könnte auch noch mehr Bauch vertragen.

Sehr schön sind die delays auf dem Gitsolo.

Also für mich sinds nur ein paar kleinere Details die man verbessern könnte ansonsten eine runde Sache.

Gruss Frank
 
Hi,

wow!

Intro und dann geht’s ab. Klingt gut … musikalisch ganz fein.
Gleich nach SteelYards feinem Song diesen nun … welch ein schöner Moment.

Hut ab und ein Bravo. (Punkt)
 
Also das Instrumental am Anfang bis zum Gesang ist cool. Gesang wäre sicherlich ganz cool. Aber wie erwähnt zu leise, zu dumpf und folglich zu weit hinten. Wirkt wie ein Vorhang vor dem Gesang.

Im Refrain darf dann auch ruhig mehr [g=108]Hall[/g] und Weite auf den Gesang. Und es wär auch schön, wenn der Gesang nicht ganz so gepresst wär.

Das Gitarrensolo ist auch nicht so mein Ding. Passiert zu wenig, auch kein Spannungsbogen.

Arrangement passt sicher. Aber der Song geht einfach noch nicht recht rein, weil der Gesang einfach nicht gut gemischt ist. Da kann man noch 100% mehr rausholen.

Dann hätte ich ja im Refrain einen anderen Rhythmus gewählt. Etwas, das mehr treibt. Vielleicht auch sonst noch das Arrangement angepasst. Basslauf etwas anders. Gitarren mehr arpeggiert. Generell mehr Treibstoff im Refrain, sonst schleppt mir das zu sehr.

Die [g=149]Snare[/g] im Refrain gefällt mir sogar sehr gut, im Gegensatz zu Frank.

Gruss
Mad
 
oh.. :eek: jetzt bin ich aus versehen auf den PUSH butten getreten:)
 
Hallo Zusammen.
danke für Eure Feedbacks. Ich werde mir die Dinge zu Herzen nehmen.

Grüße
Chrischan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben