Chris Hein Library [Massive Video-Probleme] . . .

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.601
Hallo Foristen,

ich habe mir heute die CHH Compact Library geleistet.
Bei Soundsondemand bestellt.

Zum Einen hieß es da, dass man eine Kontakt-Lizenz mitversandt bekommt. Da war leider keine dabei :-(

Zum Anderen - und das ist leider viel schlimmer: Ich kann die Library nicht Kontakt einlesen (laut Anweisung ist das auch nur in den Player möglich).
Ich bekomme die Fehlermeldung: "Could not load CHH Compact".

Hat jemand eine Idee ?

Sorry ja, also:

ich musste Kontakt (warum auch immer) nicht als Standalone starten, sondern in Cubase (???)
Da hat die Aktivierung dann funktioniert.
Öffnen konnte ich die Library dann leider immer noch nicht. Ich musste sie erst wieder aus dem "Library-Fenster" von Kontakt rauswerfen und neu einlesen - jetzt geht's.

Und das mit der Vollversion hat sich auch geklärt: Die erklären vollmundig: "wird mit Kontakt-Player IV" ausgeliefert. Also nicht mit Kontakt "voll". Sondern mit dem Free-Player, den es auch als Download gibt. Schade.

Naja, jetzt mach ich mich erst mal an die Hörner ;-)

Vielen Dank für die Antwort

Naja, jetzt mach ich mich erst mal an die Hörner Zwinker
Viel Spass.
smil470009513826a.gif

Hmm, wenn ich die Einstellungen bei den CHH bearbeite, dann ruckelt meine gesamte Anzeige. Nicht nur die die Kontakt-GUI, sondern auch mein komplettes Cubase . . .
Ist jetzt nicht weiter tragisch, und nur wenig störend.
Aber hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

ASIO-Auslastung ist nicht nennenswert, bei anderen Kontakt-Libraries passiert das nicht . . .

Achso: Die CHH-Compact sind absolut empfehlenswert, wenn man BigBand-Bläser sucht und wenig investieren will !